Adac Mitgliedschaft - frage

2 Antworten

Du kannst keine Mitgliedschaft abschließen Du stellst lediglich einen Antrag auf Mitgliedschaft.Mitglied bist du erst nach Bestätigung durch den ADAC

6

Danke! habe ich soweit verstanden, möchte jetzt gerne wissen wie lange dieser ''prozess'' von '' Antrag stellen bis Bestätigung'' dauert

0

Du bist zu dem Zeitpunkt Mitglied, ab dem Deine Mitgliedschaft angenommen wurde, Du also eine eigene Mitglieds- (Kunden-) Nummer erhalten hast.

6

wie sieht das Online aus, bekommt man die Kundennummer online per E-mail sofort. (wenn man die Mitgliedschaft online abschließt) Oder erst nach ein paar Werkstagen per Post?

0

Frage zum ADAC Lastschriftmandat

Hallöchen. Da ich mich mit der Materie ADAC nicht so auskenne, Frage ich hier lieber mal. Also folgendes Problem:

Ich hatte vor 2 Wochen eine Panne mit meinem Auto. Habe dann den ADAC angerufen, dass sie mir bitte helfen sollen. Da ich aber noch kein Mitglied war, habe ich telefonisch erstmal Bankverbindung etc durchgegeben, und die Frau sagte dann das ich in der nächsten Woche Post für eine Mitgliedschaft bekommen würde. Dann sagte die Gute Frau aber, dass es Ca 3 Stunden dauert bis der ADAC da ist. Das war mir zu lang und ich sagte das ich dann doch kein Abschlepper möchte. Sie sagte OK und wir haben uns verabschiedet. Hab mich dann von meiner Werkstatt abschleppen lassen.

So, nun bekomme ich heute vom ADAC Post, mit einem Sepa Lastschriftmandat was ich ausfüllen soll, und dann wieder zurückschicken soll. Ich möchte diese Mitgliedschaft aber nicht! Bin ehrlich gesagt zu geizig :) Und mit dem Service nicht Zufrieden. Nun meine Frage: Kann der ADAC ohne diese SEPA bestätigung von meinem Konto abbuchen? Ich werde gleich wenn ich meine anderen Unterlagen bekomme von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen.

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten. LG

...zur Frage

ADAC Plus oder normal

Ich bin bei ADAC Mitglied und hab die Plus-Mitgliedschaft. Mein Auto ist auch schon recht alt, daher find ich es besser in so einem Verein Mitglied zu sein. Jetzt meine Frage, was ist der Unterschied zwischen der Plusmitgliedschaft und der normalen Mitgliedschaft? Welche Nachteil hätte ich wenn ich von der Plus in die normal Mitgliedschaft wechsel, bis auf den Preis

...zur Frage

ADAC steckt mich in eine Einzel Mitgliedschaft?

Nach dem meine ex mich aus ihrer Mitgliedschaft beim ADAC raus nehmen lassen hat, steckt der ADAC mich in eine Einzel Mitgliedschaft ohne jeglicher Unterschrift meiner seits, habe nur eine Rechnung erhalten, habe durch Zufall von meiner ex erfahren das der ADAC mich in eine Einzel Mitgliedschaft gesteckt hat, so stand es in der Bestätigung nach dem sie mich raus genommen hat. Dürfen die das einfach so? Wie kann ich da am besten darauf reagieren will doch kein ADAC Mitglied sein habe keinen Führerschein 🙈

...zur Frage

ADAC Plus Mitgliedschaft für die ganze Familie?

Hallo, meine Mutter ist ADAC Plus Mitglied, ich finde auf der Homepage leider keine geeignete Information. Folgendes: der ADAC wirbt ja, dass die Plus Mitgliedschaft für die ganze Familie gilt. Ich möchte im Sommer alleine mit meiner Freundin, mit MEINEM Auto ins Ausland fahren. Fällt das unter den "Familienschutz"? Oder bin ich nur geschützt, wenn ich mit meiner Mutter gemeinsam reise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?