ADAC Mitglied werden - wie kommt man am günstigsten?

3 Antworten

Lass Dich von Deinen Eltern werben.

Der ADAC ist keine Versicherung, sondern ein Verein. Wenn Du als Mitglied mit irgendeinem Fahrzeug liegenbleibst, wird Dir auch geholfen.

Beim ADAC ist immer die Person versichert und nicht das Fahrzeug

Mitglied im ADAC

Ich bin Mitglied im ADAC, das Fahrzeug ist aber auf meinen Mann zugelassen. Kann ich als Fahrerrin des Fahrzeuges bei einer Panne den ADAC rufen? Hilft der ADAC auch, wenn er fährt und ich als Mitglied mit im Auto sitze? Wie sind hier die Vorschriften? Wer weiß Rat?

...zur Frage

Was ist die "Perle" auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Bei welchem Wagen kann man am wenigsten falsch machen?

Was ist der sicherste Kauf?

...zur Frage

Welche Automarke hat in den letzten Jahren am meisten "aufgeholt"?

Welche Automarke hat sich in den letzten Jahren, was Marktanteile, Image, Qualität der Fahrzeuge am stärksten verbessert?

...zur Frage

ADAC Auto oder person

Hallo, Mein sohn ist ADAC mitglied. Mein Auto steht in unserer Garage und springt nicht an. Kann mein sohn auch für mein Auto in der Garage den ADAC anrufen? Und kommen sie dann auch? Danke. Lg

...zur Frage

ADAC Plus Mitgliedschaft - Sohn fährt Auto von Mutter, abgesichert?

Hallo,

wie sieht die Lage aus, wenn der Sohn das Fahrzeug der Mutter fährt und unterwegs eine Panne haben sollte. Ist er in dem Moment trotzdem "abgesichert" durch den ADAC - oder nicht?

Denn im Endeffekt ist das Fahrzeug auf den Namen der Mutter zugelassen und diese besitzt auch die ADAC Plus Mitgliedschaft. In dem Moment ist die Mutter aber nicht der Fahrer, sondern der Sohn.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Apfel

...zur Frage

Habe ich als ADAC plus Mitglied Anspruch auf ein Ersatzauto?

ich bin adac plus mitglied, mein wagen ist nicht fahrbereit, brauche aber dringend als überbrückung ein auto. als plus mitglied steht einem doch dieses zu ? wie beantrage ich das, und wie lange bekommt man den wagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?