ADAC - kostenlose Hile im Ausland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Basismitgliedschaft gilt nur für Pannen- und Unfallhilfe in Deutschland (deine young generation wird genauso gehandhabt).

Wer fahrzeugbezogene Leistungen im europäischen Ausland in Anspruch nehmen möchte, braucht eine Plusmitgliedschaft. Auch eine Starthilfe im Ausland ist bei einer Basismitgliedschaft nicht versichert.

wenn Du eine entsprechende Mitgliedschaft hast helfen sie Dir

Wenn Du eine normale Mitgliedschaft hast, bekommmst Du im Ausland zwar vom dortigen Club Pannenhilfe, aber Du meinst wahrscheinlich Leistungen wie den Fahrzeugrücktransport, Mietwagen usw. Diese Leistungen bekommst Du nur, wenn Du Plusmitglied bist.

Die kostenlosen Leistungen der ausländischen Clubs sind aber von Land zu Land unterschiedlich. Ich würde mich da nicht unbedingt drauf verlassen, dass ich dei gleichen Leistungen wie in Deutschland bekomme.

was alles umsonst ist, steht in den jeweiligen Bedingungen - je nachdem was du für eine Mitgliedschaft hast (young driver, Adac Plus, usw). Wenn du es schnell und unkompliziert wissen willst, ruf einfach kurz beim ADAC an. Ich denke, zB das Auto bis zur nächsten Werkstatt schleppen ist auch im Ausland kostenlos. Fahrzeugrücktransport ist glaube ich bei ADAC Plus kostenlos.