ADAC KFZ Versicherung - Doppelte Abbuchung in einem Monat?

7 Antworten

.... da hat sich wohl eine/r verzockt.

Meine Versicherung benötigt für eine diesbezügliche Absicherung kein Eintrittsgeld und auch auch keine Mitgliedschaft mit Beiträgen in Höhe von 49,00 EUR.

Ich schätze mal die 49€ sind dafür gut, das ich ein Anrecht auf den Pannendienst vom ADAC habe. Sie haben wahrscheinlich eben keinen Pannendienst oder müssen dafür bezahlen.

0
@Eddcapet

... hier bei uns kommen die gelben nicht selbst, die haben Sub-Unternehmer.

Und meine Versicherung benötigt für diese Hilfe 12 EUR/Jahr und alle Fahrer sind abgesichert.

0

du bist sicher ADAC Mitglied?

dann war 49,-€ der Mitgliedsbeitrag, steht ja auch dabei--von 09.17 bis09.18, und 44,24 der Beitrag für die KFZ Versicherung.

LG Opa

Muss man zwangsläufig Mitglied sein um ein 1 KFZ zu versichern?

0
@Eddcapet

Eigentlich nicht, aber ich nehme mal an man hat dir seinerzeit die Vorzüge einer Mitgliedschaft geschildert. Und dann haste eben unterschrieben. Aber das müsstest du doch wissen! Auch eine Karte müsstest du bekommen haben auf der die Mitgliedsnummer steht. Mal abgesehen davon dass die paar Euro, die das im Jahr kostet sehr gut angelegt sind. Es ist ein gutes Gefühl wenn man irgendwo in den Karpaten steht, eine Telefonnummer zu haben die Hilfe schickt! Auch der Betrag von 49,-€ lässt darauf schliessen dass es sich um einen Vorzugspreis handelt weil du noch eine Haftpflichtversicherung beim ADAC hast. Normal ist das teurer.

LG Opa

0

Hast du eine zusatzversicherung beim ADAC abgeschlossen?

Weil das erste ist der ADAC Mitgliedsbeitrag und das andere sieht wie eine Versicherung aus (evtl Kreditkarte, Rechtschutz,...)

Nein, habe ich nicht. Das zweite ist die ganz normale KFZ Versicherung. Das erste (49€) wundert mich nur.

0
@Eddcapet

Das erste ist der Jahresbeitrag eines ADAC-Mitglieds.

0
@Eddcapet

.... aber Du wirst doch wissen, welche Verträge Du mit diesen Abz. abgeschlossen hast, oder?

0

KfZ Steuer mangels Deckung nicht eingezogen worden

Vor ungefähr einem Monat sollte die KfZ-Steuer abgebucht werden, aber dies wurde zurückgebucht, weil ich nciht genug Geld auf dem Konto hatte. Jetzt ein Monat später hat man immernoch nichts bekommen. Wie kann ich vorgehen?

...zur Frage

Ist der Ford Fiesta ein gutes Auto?

Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ist der  Ford Fiesta ein gutes Auto?
Auf was  sollte man bei einem gebrauchen Fiesta achten?

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren?

Benzin oder Diesel?

Mit oder ohne Klima?

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? 

Welche Farbe ist cool?

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho?

Stimmen die Verbrauchsangaben?  

Wo sind die Schwachstellen?

Zwei oder Vier Türen?

Was zahlt ihr an Steuern und Versicherung?   .

Fachwissen und persönliche Meinung würde mich interessieren..    

Fahrberichte habe ich bereits gelesen, mich interessiert das Wissen und die Erfahrung die ihr gemacht hat - eigene am Besten.      

...zur Frage

wann wird die kfz-steuer abgebucht?

also ich weiss bei mir wird sie 2 mal im jahr abgebucht... nur jetzt hab ich nix bekommen und ich dachte es würde jetzt im august passieren aber bis jetzt ist nix passiert... nun kommt die frage: wird sie diesen monat noch abgebucht werden? passiert das beim finanzamt auch am anfang des monats?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wann ist die KfZ-Steuer fällig?

Gibt es da einen bestimmten Monat, wann das abgebucht wird oder ist das je nach Fahrzeughalter verschieden?

...zur Frage

zahlt die ig Metall? Lohnausgleich

Hallo,wenn in der Automobil Branche gestreikt wurde,und mir wurden in dem Monat ca 200 € weniger gezahlt,durch das streiken, bekomme ich es automatisch von der IG Metall wieder oder muss ich da mich an die IG Metall wenden? Bzw irgendwelche Formulare ausfüllen? LG,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?