ADAC Keine Kosten falls Birne etc kapput geht vor Ort-reperatur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meterialkosten übernimmt der ADAC nicht, sondern nur die Lohn- und evtl. Abschlepp- / Bergungskosten. Das eingesetzte Material musst Du schon aus eigener Tasche zahlen. Und selbst wenn es nur 1 € für eine Glühbirne ist (wenn der Abschleppunternehmer nicht darauf verzichtet). Mir hat der Abschleppunter-nehmer zwischen Weihnachten und Neujahr sogar 50 Cent für eine defekte Sicherung abgenommen, die ich vor Ort nicht selbst lokalisieren / auswechseln konnte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest dir mal den leistungsumfang des adac durchlesen. du glaubst doch nicht im ernst, daß der adac dir die karre repapiert und auch noch die materialkosten dafür übernimmt.da würde der adac nur noch auf der straße liegen und autos reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Lichtmaschine wird dir nicht gezahlt, weil sie keine dabei haben. eine Birne wird dir gewechselt. Falls deine Batterie kaputt ist ,wird diese auch gewechselt.Die Batterie musst du aber bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YaminDinx 09.01.2016, 21:07

Ich werde ja dann abgeschleppt, falls die LiMa nicht geht da der Motor irgendwann mal nicht startet. Die LiMa wird ja dann in irgend einer Werkstatt gewechselt. Zahlt der ADAC dann gar nichts?

0
MrZurkon 09.01.2016, 21:11
@YaminDinx

Der ADAC schleppt dich nur umsonst zur nächsten Werkstatt. Mehr aber auch nicht.

0

Wegen einer Birne...kommt niemand vom ADAC, wegen einer Lichtmaschine aber schon.... dafür musst Du aber nur die "Lichtmaschine" als Mitglied bezahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YaminDinx 09.01.2016, 21:06

Also wenn ich zur Werkstatt gehe zahle ich nur die Arbeitskosten und die Lichtmaschine zahlt dann der ADAC?

0
catweasel66 09.01.2016, 21:09
@YaminDinx

du zahlst sowohl die lima als auch die arbeitsstunden die die werkstatt braucht.

0
kenibora 09.01.2016, 21:09
@YaminDinx

Der ADAC kommt nur wenn Dein Auto nicht mehr fahrbereit ist. Wenn er den Schaden behebenkann, vor Ort, bezahlst Du nur die Ersatzteile, sofern vorhanden. Ansonsten schleppt er Dich in die nächste Werkstatt (Wunschwerkstatt) kostenlos ab. Aber wegen einer kaputten "Birne" ist das Fahrzeug immer fahrbereit!

0
MrZurkon 09.01.2016, 21:10
@YaminDinx

Nein. warum sollte der ADAC dir deine Lichtmaschine zahlen? Der ADAC schleppt dich umsonst ab, wenn du dort Mitglied bist. Oder gibt dir umsonst Starthilfe. Reparaturen übernehmen sie nicht.

0

Was möchtest Du wissen?