ADAC Kaufvertrag privat zu privat?

2 Antworten

Privat zu privat ist gekauft wie gesehen.

Der Vertrag kann maximal angefochten werden, wenn der Verkäufer arglistig (!) Mängel verschwiegen hat. Eine Ruine war es dann aber sicher vor einem dreiviertel Jahr auch schon, das hättest Du sehen und mit Konsequenzen rechnen müssen.

Das kommt darauf an, was im KV steht. Bei ADAC wird meistens angekreuzt, das Sachmangelhaftung ausgeschlossen ist. Und warum noch 500€\ Ein Auto zu Entsorgen bringt in der Regel noch Geld.

Auto verkauft jetzt Ärger Hagelschaden

Hallo zusammen, Habe letztes Jahr mein Auto verkauft. Ein Kaufvertrag wurde gemacht privat an privat o. Sachmängelhaftung. Nun ein Jahr später ist der Käufer da und sagt er hat einen Hagelschaden gemeldet die Versicherung zahlt nicht komplett da bei mir auch einer vorlag ich diesen aber selber repariert habe (waren drei vier dellen ca 400,-€ bei mir) diese 400 will er nun von mir.

Wie ist die rechtslage im kaufvertrag von ADAC steht der verkäufer garantiert: dass das kfz in der zeit in der es sein eigentum war keine sonstigen beschädigungen (z.b Hagelschaden) hatte??

Bitte dringend um Antworten wa nun!?

...zur Frage

Kaufvertrag beim Ticketkauf sinnvoll?

Hallo zusammen,

ist es sinvoll bei einem Kauf von Festivaltickets einen schriftlichen Kaufvertrag aufzusetzen? Wenn ja in wiefern schützt mich dieser Vertrag vor Betrug und welche Möglichkeit gibt es mich abzusichern.

Der Kauf findet privat statt von einer Person die die Tickets auf der Veranstaltungsseite bei Facebook angeboten hat.

Ich habe Ihr angeboten eine Vorleistung von 200€ zu zahlen und nach Erhalt der Tickets nochmal 150€ für insgesamt 3 Tickets. Desweiteren wollte ich eben diesen Vertrag mit Personalausweis nr. ect aufsetzen. Ich habe bereits ein Bild von dem Ausweis erhalten

Ich freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Auto vom Privat, nach 4 Tage Steuergerät defekt

Hallo, ich habe am Freitag 23.05.2014 ein Auto vom Privat gekauft ( Lancia Y ), am Dienstag morgen wollte ich in die Arbeit und das Auta ist nicht angesprungen. Laut ADAC Steuergerät defekt. Was kann ich jetzt machen? Danke Adriana Kellner

...zur Frage

Adac - Diagnosebericht?

Hallo

mein Auto wurde gestern abgeschleppt (ADAC), da es nicht mehr angesprungen ist. Der Herr vom Adac vor ort meinte mir, dass irgendetwas ''bestimmtes'' Defekt sei am Auto, aber ich habe leider vergessen was es ist/war... gibt es eine Möglichkeit quasi einen Pannenbericht von gestern von meinem Fahrzeug mit der Diagnose - oder würde es mir nichts bringen wenn ich beim Adac heute anrufe & frage was gestern an meinem Fahrzeug defekt ist... ich meine führen sie Berichte darüber oder ist das ganze nun verloren?

Danke

...zur Frage

Kaufvertrag Auto - privat zu privat

Hallo! Ich schaue mir heute ein Auto an und bin mir schon ziemlich sicher, dass ich mich dafür entscheide. Habe auch schon den Kaufvertrag vom adac ausgedruckt und soweit mit meinen Daten ausgefüllt. Nun ist die Sache die, dass ich nicht viel Plan von Autos habe und ich niemand finde der sich auskennt und mitkommen kann. Ok mein Bruder,aber der hat auch nur minimal Ahnung. Ist ja auch egal,ich möchte das Auto dann gerne sofort am nächsten Werktag in eine KFZ-Fachwerkstatt bringen und dass da von unten mal jemand drüber schaut. Immerhin ist es für mich viel Geld und ich kaufe nicht die Katze im Sack. Wie kann ich des im Vertrag festhalten, dass wenn ich nen Tag später krasse Mängel entdecke,der Kauf zurückgewickelt wird? Und was meint ihr,lassen sich die vorherigen Besitzer darauf wohl ein?

...zur Frage

Darf der Käufer bei eBay Kleinanzeigen das Geld zurückfordern, wenn es einen (Privat-)Kaufvertrag gibt und eine Besichtigung stattgefunden hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?