ADAC Kaufvertrag privat zu privat?

2 Antworten

Privat zu privat ist gekauft wie gesehen.

Der Vertrag kann maximal angefochten werden, wenn der Verkäufer arglistig (!) Mängel verschwiegen hat. Eine Ruine war es dann aber sicher vor einem dreiviertel Jahr auch schon, das hättest Du sehen und mit Konsequenzen rechnen müssen.

Das kommt darauf an, was im KV steht. Bei ADAC wird meistens angekreuzt, das Sachmangelhaftung ausgeschlossen ist. Und warum noch 500€\ Ein Auto zu Entsorgen bringt in der Regel noch Geld.

Auto vom Privat, nach 4 Tage Steuergerät defekt

Hallo, ich habe am Freitag 23.05.2014 ein Auto vom Privat gekauft ( Lancia Y ), am Dienstag morgen wollte ich in die Arbeit und das Auta ist nicht angesprungen. Laut ADAC Steuergerät defekt. Was kann ich jetzt machen? Danke Adriana Kellner

...zur Frage

Adac - Diagnosebericht?

Hallo

mein Auto wurde gestern abgeschleppt (ADAC), da es nicht mehr angesprungen ist. Der Herr vom Adac vor ort meinte mir, dass irgendetwas ''bestimmtes'' Defekt sei am Auto, aber ich habe leider vergessen was es ist/war... gibt es eine Möglichkeit quasi einen Pannenbericht von gestern von meinem Fahrzeug mit der Diagnose - oder würde es mir nichts bringen wenn ich beim Adac heute anrufe & frage was gestern an meinem Fahrzeug defekt ist... ich meine führen sie Berichte darüber oder ist das ganze nun verloren?

Danke

...zur Frage

Adac Kaufvertrag Gültigkeit?

Moin Leute! Hab mir Heute ein Auto angeschaut und ich kaufe es aber Verkäufer kann es mir erst nächste Woche übergeben (Privat von Ebay Kleinanzeigen). Wir haben einen ADAC Kaufvertrag abgeschlossen wo unsere Adresse, Fahrzeug Nr. und der Preis drin steht.. also haben reingeschrieben Bezahlung bei Übergabe. Unterschrift und Datum beiderseits natürlich auch. Auch wenn die Frage vielleicht dumm ist, ist der Vertrag jetzt auch gültig also muss er es mir defakto auch verkaufen und kann sich kein anderen Käufer zb suchen der ihn mehr bietet? Ich frage weil das Auto der Knaller ist.
Lieben Gruß!

...zur Frage

Kaufvertrag Auto - privat zu privat

Hallo! Ich schaue mir heute ein Auto an und bin mir schon ziemlich sicher, dass ich mich dafür entscheide. Habe auch schon den Kaufvertrag vom adac ausgedruckt und soweit mit meinen Daten ausgefüllt. Nun ist die Sache die, dass ich nicht viel Plan von Autos habe und ich niemand finde der sich auskennt und mitkommen kann. Ok mein Bruder,aber der hat auch nur minimal Ahnung. Ist ja auch egal,ich möchte das Auto dann gerne sofort am nächsten Werktag in eine KFZ-Fachwerkstatt bringen und dass da von unten mal jemand drüber schaut. Immerhin ist es für mich viel Geld und ich kaufe nicht die Katze im Sack. Wie kann ich des im Vertrag festhalten, dass wenn ich nen Tag später krasse Mängel entdecke,der Kauf zurückgewickelt wird? Und was meint ihr,lassen sich die vorherigen Besitzer darauf wohl ein?

...zur Frage

Darf ich den ADAC rufen, wenn mein Auto bei mir zuhause steht?

Mein Auto macht ganz komische Geräusche. Ich weiss nicht ob ich damit noch in die nächste Opel Werkstatt fahren kann und unsere Dorfwerkstatt ist mies. Ich stehe jedoch mit meinem Auto auf meinem eigenen Grundstück, habe also keine echte Panne. Darf ich trotzdem den ADAC rufen? Außerdem ist mein Auto auf meine Mutter zugelassen, ist das ein Problem?

...zur Frage

Darf der Käufer bei eBay Kleinanzeigen das Geld zurückfordern, wenn es einen (Privat-)Kaufvertrag gibt und eine Besichtigung stattgefunden hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?