Adac Kaufvertrag Gültigkeit?

2 Antworten

Der ist gültig und du könntest das Fahrzeug einklagen!

T3Fahrer

Was hast du denn eigentlich für einen Knaller geschossen?

0
@T3Fahrer

Audi A4 B5, kompletter Facelift für 1,8k.. er wollte eigentlich 2,1 ;) hat 195.000 Kilometer drauf, hatte KFZ Mechaniker dabei ist alles gut an dem Auto.. im Gegensatz zu meinem jetzigen Mitsubishi Lancer 98 ist das ein LUXUS auto :)

1
@T3Fahrer

Weißt du zufällig noch eine Antwort auf meine Frage an Homer? Nicht das der Verkäufer sich jetzt Monatelang zeit nehmen kann für die Übergabe

0
@Hobbytraining

Naja, um so eindeutiger der Vertrag ist, desto besser. Aber ihr werdet ja wenigstens einen Kilometerstand festgehalten haben - dann kann er ja schon deshalb nicht mehr ewig damit rumfahren...

UND du hattest ja einen Zeugen mit, der den Übergabetermin bestätigen kann! Ist dann mündlicher Vertragsbestandteil.

1

Ich hoffe du hast auch vermerkt, dass der Verkäufer in dieser einen Woche nicht noch 5.000 km fährt!

Er muss damit noch zur Arbeit fahren deswegen erst nächste Woche Übergabe, Wir haben aber den genauen Übergabetermin nicht eingetragen bzw gar keinen Termin das war mündlich beschlossen, ist das schlimm?

0
@Hobbytraining

"Mündlich" ist super, da kann Dir ja gar nichts passieren👍 *Ironie off

Was, wenn der das Auto jetzt noch ein Jahr runterrockt und dann auf Vertragserfüllung besteht? Denk mal drüber nach!

0
@HomerDD

Ja über sowas hätte man sich vorher Gedanken machen müssen. Aber wiegesagt ich hatte ein Zeuge dabei das nächste Woche vereinbart wurde. VIelleicht ist auch zu erwähnen das ICH den Kaufvertrag dabei hatte und nicht er.. Ich denke einfach mal nicht das der mir jetzt Probleme macht, falls doch geht es eben vor Gericht und er hat im Gegensatz zu mir kein Zeuge, also alles gut..

0
@HomerDD

Mittlerweile hat er es abgemeldet und heute Abend bekomm ich die Papiere.. Was richtig ärgerlich ist, ist das ich es erst am Montag anmelden kann wenn die KFZ Steuern gestiegen sind!

0
@HomerDD

Ja hab ich mittlerweile auch rausgefunden.. Du Punkte Setzer ;-) Gruß

0

Kfz kaufvertrag km stand bei übergabe überschritten?

Hallo liebe Community, ich habe mir vor 4 monaten ein auto beim örtlichen vertragshändler "bestellt" und einen kaufvertrag unterschrieben. Dort steht das das auto bei übergabe ca. 5000 km hat. Nun hat mich der händler angerufen um mir zu sagen das ich das auto am freitag abholen und bezahlen kann und das nun 7200km auf dem tacho stehen. Das sind zwar nur 2000 km aber über 40% mehr km als vereinbart. Kosten soll der Spaß 22.490 €. Sollte ich in diesem fall nochmal nachhandeln oder vom kaufvertrag zurück treten? Was meint ihr?

...zur Frage

Was soll ich in den Kaufvertrag reinschreiben?

Hallo zusammen. Am Mittwoch wird mein BMW Verkauft. Ich hab unter sonstigen Vereinbarungen reingeschrieben: Schlacht-/ und Bastelerfahrzeug. Ohne Gewährleistung und Garantie. Jetzt fahr ich heute noch mit dem Auto nachhause das Auto hat jetzt 230.305 km drauf. (Auto wird mogen Abgemeldet) Soll ich im Kaufvertrag aufrunden und 230.500 reinschreiben?

...zur Frage

ADAC Kaufvertrag privat zu privat?

Hallo, Unzwar haben wir vor einen 3/4 Jahr einen Opel gekauft. Nun ist es so weit das er vor 2 Wochen nicht mehr angesprungen ist. Gebe es eine Möglichkeit das man aus dem Kaufvertrag raus kommen kann ? Da wir noch 500€ zahlen müssen und das Auto echt wirklich eine Urine ist.

...zur Frage

Was gilt bei einer Panne, Fahrer im ADAC oder das Auto des Mitglieds?

Ich bin (Gold) Mitglied im ADAC und habe über die vielen Jahre schon ein paar Mal die Gelben Engel rufen müssen.

Wenn meine Frau oder einer meiner Söhne mit meinem Auto unterwegs ist und liegen bleibt, ist dann die Hilfeleistung des ADAC kostenpflichtig?

...zur Frage

Kaufvertrag Auto Handschriftlich gültig?

Hallo Leute, haben heute einen Auto gekauft (Privatanbieter) haben sogar eine Anzahlung bezahlt. Nun hat mich bloß der Kaufvertrag gestört. Der Verkäufer hat stehen:,, hiermit verkaufe ich mein Auto (Modell) an (unser Name) für xy €. Anzahlung von xy € habe ich heute den 5.6.2016 erhalten, der Restbetrag von xy € folgt am Mittwoch den 8.6.2016. Übergabe des Autos am Mittwoch."

Käufer Unterschrift und neben Verkäufer Unterschrift

denkt ihr dies ist gut ? Oder sollte ich selber nochmal anrufen und morgen von mobile.de einen Kaufvertrag unterschrieben lassen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?