ADAC gebrauchtwagencheck ohne termin?

2 Antworten

Selbst war ich beim Check des ADAC noch nie, darum kann ich dir nicht sagen ob man dafür einen Termin braucht. Bei TÜV und Dekra braucht man allerdings keinen.

Meine Erfahrungen von Kunden war, dass sowohl ADAC als auch TÜV/Dekra das Auto gründlich untersuchen und jeden kleinen Mangel aufschreiben - teilweise sogar so kleine Mängel, die eigentlich irrelevant sind, z.B. kleine, kaum sichtbare Delle in der Tür. Auf die technische Durchsicht kann man sich also im Normalfall sehr gut verlassen. Wenn du den ADAC bittest, eine Werteinschätzung des Fahrzeugs zu machen, sind meine Erfahrungen deutlich schlechter. Da der ADAC selbst nicht mit Autos handelt, hat man dort zwangsläufig keine Erfahrung aus dem Tagesgeschäft. Die ermittelten Preise zeigen zwar grob die Richtung an, können aber auch voll daneben liegen.

Hallo!

  • Vom ADAC kann ich es nicht sagen.
  • Bei den österreichschen Autofahrerclubs ÖAMTC und ARBÖ: Da geht ein PKW-Ankaufstest nicht ohne Termin. 
  • Und du oder der Fahrzeughalter muss Mitglied sein.

LG Bernd

Ärger mit der ADAC - Plus Mitgliedschaft-

Bin seit über ein Jahr- beim ADAC vorher hatte ich einen Motorroller der dreimal liegen geblieben ist- Der ADAC - Fahrer meinte ich solle doch lieber eine Plus-MG abschließen- das würde sich dann lohnen- dann würde man mir das Fahrzeug auch weiter abschleppen? Ich hatte dann ein C.Saxo - da war ich noch einf. Mitglied- da das Auto von meinen Bruder ist- ließ sich der Abschlepper nach Rücksprache darauf ein - den Wagen - nach Düren in die Werkstatt- zu ziehen- wo mein Bruder -arbeitet. Jetzt mit meiner Plus-MG - wollte man dies nicht tun- sondern nur bis zu meiner Heim-Adresse- das wäre aber genau die falsche Richtung? Dann kam dann auch noch ein ADAC- Partnerdienst- wo man mich schon warnte das diese Werkstatt nur daran interessiert ist in die eigene Werkstatt zu ziehen um daran nochmals zuverdienen. Er hat sich den Wagen erst garnicht angekuckt sondern gleich gesagt ich schleppe ihn nur - bis an Ihre Hausadresse- das nützt mir nur nichts- da mein Bruder mir den Wagen fast um sonst -repariert. Ich schickte den Pannendienst wieder weg- wolle das erstmal mit ADAC - abklären. Jetzt will ich prüfen da der Wagen von meinen Bruder- ist auf ihn zugelassen ob es mögl.ist die Mitgliedschaft auf meinen Bruder umzuschreiben?

wer weiss da bescheid?

danke herbert k.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?