ADAC automatisch rechtsschutzversichert?

6 Antworten

Als ADAC-Mitglied ist man nicht automatisch rechtschutzversichert. Muss man zusätzlich abschließen.

du mußt beim ADAC gesondert eine verkehrsrechtschutzversicherung abschließen. die ist nicht im mitgliedsbeitrag enthalten.

als mitglied des ADAC ist sie meist günstiger als andere rechtsschutzversicherungen

Rechtschutz kostet bei ADAC extra!

ADAC - Young Generation Beitragskosten!

Ich habe mir damals die Young Generation Karte zugelegt, hat auch im Ernstfall wirklich mal geholfen plus diverse Sparaktionen z.B. in Kinos, Burger King etc

Nunja es war geregelt das diese Karte frei bis zu meinem 19 Lebensjahr ist. Damals war ich 17, mittlerweile bin ich noch 18 Jahre alt. Verlängert wird diese Mitgliedschaft nicht automatisch ohne Einwilligung von mir, sprich meine Mitgliedschaft verfällt mit meinem 19en Lebensjahr.

Jetzt bin ich immernoch 18 und habe einen Brief bekommen, dass der ADAC jetzt Mitgliedschaftsbeiträge haben möchte für den Zeitraum 01.12.2012 bis xx.xx.2013 und das auch bitte bis zum Ende des nächsten Monats dh. das ich jetzt Mitglied bin.

Wie kann denn sowas jetzt funktionieren?? Der Support setzt mich in eine Warteschleife nach München und die ist am Wochenende nicht erreichbar, hat jemand Erfahrungen damit oder könnte mir jemand mir Tipps geben? Danke

...zur Frage

Santander Comfortcard Plus - Risiko?

Meine Eltern haben vor kurzem eine Küche gekauft, und einen Drittel des Preises über eine solche Santander Comfortcard Plus finanzieren lassen. Da ich bislang nur schlechtes über Kredite bei der Santander Bank hörte habe ich mir voller sorge all das Kleingedruckte durchgelesen.

So wie es scheint haben meine Eltern, sofern alles Planmäßig verläuft, einen Zinsfreien Kredit abgeschlossen, der durch die Ratenzahlung automatisch nach einem Jahr abgeschlossen ist.

Gibt es da noch irgendwas zu tun? Ihnen wurde eine EC Karte mitgegeben, mit der man quasi spontan den Kredit zu anderen Konditionen "vergrößern" kann. Habe meinen Eltern von der Nutzung dieser stark abgeraten, trotzdem hab ich irgendwie Angst, dass durch diese Karte kosten entstehen werden. Wie verhält man sich beispielsweise gegen Ende der Abzahlung, um Kosten zu vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?