Adac anrufen und Auto in Garage schleppen lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

musst du fragen - wenn eine geeignete Werkstatt deutlich näher gelegen ist als deine Garage, dann brauchst du gute Argumente. In den anderen Fällen dagegen ist so was machbar - der Mensch vom ADAC muss halt mitspielen.

Ich hatte mal einen Defekt an einem Exoten, und für den war "so einfach" keine Werkstatt aufzutreiben. Aber der ADAC hat das Auto ohne zu meckern zum Hof eines Bekannten transportiert, wo ich mich dann in Ruhe selber drum kümmern konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar macht der Abschleppunternehmer das. Nur ist die Frage, ob das dann auch über den ADAC abgerechnet werden kann, wenn Du dort Mitglied bist. Im Rahmen der Pannenhilfe werden solche Kosten nämlich (in der Regel) über-nommen. Soll das Fahrzeug aber nicht mehr repariert, sondern stillgelegt werden, klärst Du eine Kostenübernahme vorher mit dem Abschleppunter-nehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Hause bringen sie dich(als Mitglied kostenlos) aber abgemeldet darf dein Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris1982ka
12.03.2016, 14:01

habe eigentlich ein tiefgaragenplatz aber wie wollen sie das auto da rein bekommen.

0

Ja, das macht der ADAC! (aber nur wenn du Mitglied bist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris1982ka
12.03.2016, 14:02

ja bin plus mitglied

0

Wo steht das Fahrzeug jetzt sprich bist Du unterwegs oder zu Hause?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris1982ka
12.03.2016, 13:59

Auto steht neben Wohnung auf Strasse .

0

Was möchtest Du wissen?