ADAC Alternative?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und den VCD (ökologischer Verkehrsclub Deutschland) gibt es auch noch. Ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für nachhaltige Mobilität einsetzt. Sozusagen die grüne Alternative zum ADAC. Je besser die Schadstoffklasse des Fahrzeugs, desto weniger kostet auch der Schutzbrief. Gute Sache.

Schau mal hier: http://www.getestet.de/automobilclubs-vergleich/

Wenn es dir nur um ein Fahrzeug und einen Schutzbrief innerhalb Deutschlands geht, könnte z.B. die Basis-Mitgliedschaft von Mobil in Deutschland etwas für dich sein - 24 Euro bzw. 18 Euro (Studenten) p.a.

Es gibt mehrere Alternativen, z.B. den AvD, den ACE, den ACV, den ARCD.

Google einfachmal nach Automobilclub. Da findest Du auch deren Webseiten.

AVD ist gut. :D Die gibt es auch schon länger als der ADAC.

Der ADAC ist nicht "am besten", wohl aber mit weitem Abstand am größten. Und der teuerste ist er auch.

Immer wieder sind hier Schlaumeier,die warscheinlich noch nicht mal ein Auto haben und nicht wissen wovon sie reden,aber mitreden.Laut Fernsehtest von RTL ist der ADAC der beste,der kompetenteste und der Schnellste. Und teurer wie andere ist der auch nicht. Ich bin seit über 40 Jahren Mitglied und kann nur die Note 1 ausstellen.Ach ja und der ADAC ist Weltweit tätig.

0
@volker3329

Es bleibt Dir unbenommen, dass DU ein glühender Fan des ADAC bist. Warum Du deshalb Andere verunglimpfst und als Idioten darstellst, die nicht Deiner Meinung sind, bleibt Dein Geheimnis und spricht auch nicht für die Ernsthaftigkeit Deiner eigenen Aussage.

0

ADAC ist am besten

Was möchtest Du wissen?