Ad Hoc Netz zwischen Macbook und iPod Touch 2 Gen.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wlan ist eine Technologie, die eine Funkverbindung zwischen mehreren Geräten herstellt. Normalerweise zwischen Router und Rechner. Wenn jetzt ein Modem, welches am Internet angeschlossen ist, mit dem Wlan Router verbunden wird, gibt dieser das Signal an die Computer weiter. Wenn dieses Modem aber fehlt, was unterwegs so sein dürfte, hat der Router nichts, das er weitergeben kann. Du hast dann ein in sich abgeschlossenes Netzwerk, mit dem du aber nicht ins Internet gehen kannst. Wenn du dann noch ein iPhone hättest, könnte dieses als "Modem" dienen in dem du entweder einfach die Funktion "Persönlicher Hotspot" aktivierst oder folgendes Tust:

iPhone mit Kabel an Mac anschliessen Systemeinstellungen-> Netzwerk-> In der Liste links muss Wi-Fi und iPhone sein Systemeinstellungen-> Freigaben-> Internetfreigabe Verbindung freigeben => iPhone Mit Computer über => Wi-Fi

Somit erstellst du mit dem Mac ein Netzwerk, mit Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?