ACU Tarnwirkung ....?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Universal Camouflage Pattern Delta (UCP-D) ist ein neuer versuch das von der US Army 2004 eingeführte UCP zu ersetzen. Die Grundvariante der UCP-Tarnung umfasst die Amerikanischen Farben Grey, Tan und Sarge Green.Der Wechsel von Woodland auf UCP kostete den Amerikanischen Steuerzahler mehr als 4 Milliarden Dollar. Vier Jahre Später, ab 2008, war dieser bereits wieder veraltet. Das Digitalisierte graue Muster konnte sich weder in den Bergen Afghanistans, noch in der Wüste des Iraks durchsetzen. Nach verschiedenen Versuchsmustern (u.a. Multicam) wurde UCP-D als neuer Massentruppenversuch eingeführt.

Quelle: Kommando Magazin 4/2010

Es soll warscheinlich gar keine Tarnwirkung haben sondern ist einfach aus gewohnheit da. Das Millitär hat eben schon immer (oder seit sehr langer zeit) Uniformen mit Tarnmuster getragen weil es "damals" mehr Krieg gab und weil es zu der Zeit vllt. einfach Mode war: :) Heutzutage gibt es keinen Krieg mehr wie in "Battlefield". Heutzutage wird das meist bei kleinen Gurilliakämpfen(kA wie man das schreibt) auf i-einer Straße ausgetragen. Und da zählt nicht die Tarnung sondern das Kaliber. :D

Ausserdem soll sich das Millitär/der Soldat ja schön von den "gewöhnlichen" Bürgen abheben und das geht eben gut wenn eben ein Tarnmuster vorhanden ist.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)

lg chalk

Also einmal, ACU ist der SCHNITT der uniform, nicht das Muster, was du meinst ist UCP (Universal Camouflage Pattern ..soweit ich weiß) Es ist für urbane gegenden und Afghanstan entworfen, und in den Felsformationen dort tarnt es auch, nur gibt es diese Gegenden hier in der Regel nicht

Das Tarnmuster AT-Digital wurde unter ungeklärten Umständen eingeführt, es tarnt nirgendwo ausreichend und ist deshalb auch schon bei allen an der Front stehenden Einheiten ausgemustert worden.
Nur bei rückwärtigen Diensten, Stabsstellen und in den Kasernen, wo Formaldienst ausgebildet wird, wird dieses desaströse Muster noch aufgetragen.

Was möchtest Du wissen?