Active Speaker ohne Zusatz equipment direkt vom iPhone betreiben möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

im normalfall ja, schaue in der Anleitung ob der speaker ein unsymetrisches signal frisst.

du darfst aber nicht symetrisch 3pol klinke mit stereo 3pol klinke gleichstellen

Schonmal veken dank für deine Antwort! Unsymetrisch kann die wohl auch (Seite 20; http://www.alto-professional.de/sites/default/files/downloads/TX12%20-%20User%20Guide%20-%20v1.1.pdf ). Könnte ich die dann mit einem Kabel (https://m.thomann.de/es/eurolite_dmx_adapter_in_klinke_35_xlr.htm) an einen MP3-Player, Smatphone etc anschließen?

Ich bin leider wenn es um Ausio geht ein kompletter noob!

0
@quadcacher

auch wenn man bei den xlr 3 pins denken könnte es wäre stereo, ist es nicht.


xlr ist symetrisch und die 3 pins sind für das symetrische mono signal nötig.


unsymetrisch sind nur 2 pins notwendig daher ist die belegung zu klinke anders


ab und zu werden aber unsymetrische stereo klinken (3pin) stecker als symetrische mono (3pin) verwendet

das macht es bisschen verwirrend.

0

Abgesehen davon, dass Handys nur sehr wenig Pegel liefern kannst Du den Stereoausgang des iPhones nicht einfach 1 zu1 an den Monoeingang der Box anschließen, egal, ob dieser symmetrisch oder nur asymmetrisch ist. Du würdest nur das Differenzsignal von linkem und rechtem Kanal hören. Es würde so gehen: Tip und Ring der 3,5 mm Klinke beide auf Pin 2 des XLR und den Schirm auf Pin 3. Damit gibst Du ein Monosignal auf den symmetrischen Eingang der Box.

Was möchtest Du wissen?