ActionListener zwei Buttons zuweisen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Servus!

Schau mal an die Stelle unter der "}" fehlermeldung:

///////////////////////////////////////////////// // Daten prüfen Button ///////////////////////////////////////////////// daten_pruefen.addActionListener(new ActionListener(){

diese zeilen sind in keiner funktion, stehen einfach außerhalb! Du musst die schon in den Konstruktor oder eine eigene Funktion mit rein nehmen! ;)

Wutklumpen 20.06.2011, 13:57

Nimm einfach die "obere Fehlerklammer" und setz sie hinter diese zeile:

}); // Fehlermeldung "Syntax Error"

Dann wirds gehen

0
Cihat47 20.06.2011, 14:12
@Wutklumpen

aber so hat doch dann meine gui_leeren() Methode die beiden ActionListener von meinen Buttons! ist das richtig so?

Die Fehlermeldung ist aber verschwunden ;)

0
Wutklumpen 20.06.2011, 14:14
@Cihat47

Richtig, ich dachte gui_leeren wäre der Konstruktor! Mach dir nen Konstruktor für deinen JFrame und schieb deine Buttons da mit rein!

0
Cihat47 20.06.2011, 14:29
@Wutklumpen

in etwa so:

public void GUI_ATR(){

public static JButton daten_pruefen = new JButton();

public static JButton pruefung_abschließen = new JButton();

..}

was meinst du genau mit JFrame hineinschieben?

...oben vom extends entfernen und in Konstruktor rein?!

0
Cihat47 21.06.2011, 09:49
@Wutklumpen

schau mal hier in die Zeile 166.

http://pastebin.com/ee4TNzRa

Da hat mein Vorgänger GUI_ATR() schon als Konstruktor verwendet, hätte er es dort nicht anders machen müssen? Ich mein kann ja jetzt nicht zweimal den Konstruktor aufrufen!

gruß

0
Cihat47 22.06.2011, 11:20
@Cihat47

...habs hinbekommen. ein this war der Störfaktor ;)

Danke für die Hilfe

gruß

0

Was möchtest Du wissen?