Action Cam Speicherplatz .wie viel. Was muss ich beachten?

2 Antworten

Hmmm wenn man davon ausgeht, dass man für ein 1080p Bild 2 MP benötigt und das wiederum ungefähr 250 kb benötigt, so lande ich bei circa 135000 Mb (30 Frames/sek). Das wiederum wären 135Gb, kann ich mir aber nicht vorstellen :/  (Audio ist ja noch nicht mal dabei)

Kann mich jemand aufklären warum ich mit meiner Rechnung auf so viel komme? Kann man überhaupt so rechnen? Würde mich mal interessieren und dem Fragesteller hilfts auch ;)

Das ist abhängig vom Videoformat bei avi liegt man pro Stunde bei über 200 Gb.
Bei mp4 hingegen kommst du auch auf ca.5-10 Gb pro Stunde Hängt natürlich auch von framerate und herzzahl ab.

Was du beachten musst, ist ob deine Kamera eine Speicherkarten größenlimitierung hat.

Ps: es scheint mir ziemlich unwahrscheinlich, dass eine actioncam 5 stunden fhd aufnehmen kann.
Billt. Ist ja timelapse funktion gemeint.

Kamera kann nicht mehr aufnehmen aber es ist noch genug Speicherplatz?

Die Kamera (Rollei Action-Cam) zeigt an das der Speicher (insg. 8 GB) voll ist. Es sind aber noch laut Anzeige auf der Kamera 40 min übrig auf der Karte? Das ist auch bei anderen Karten der Fall, wenn noch 40 min oder weniger verfügbar sind ist die Karte anscheinend voll. Komisch ist, Fotos gehen anscheinend immer nur bei Filmen ist das Problem.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

ActionCam: FPS oder Auflösung erhöhen?

Hallo,

ich bin gerade am überlegen, mir eine neue Action Cam zuzulegen. Ich nutze die Kamera hauptsächlich zum Motorradfahren, es geht also um relativ schnelle Aufnahmen.

Aktuell nehme ich mit 1920 x 1080 - 60 fps auf, bin jedoch v. a. mit der Schärfe des Hintergrunds nicht so zufrieden. Z.B. Blätter oder Bäume die neben der Straße zu sehen sind oder auch Wälder ganz im Hintergrund könnten mMn noch etwas schärfer sein.

Die aktuellen Action Cams bieten jetzt Auflösungen bis zu 4k, wobei mit Bildstabilisierung (was ich unbedingt benutzten möchte) dann nur 30 fps verwendet werden können. Meine Frage ist nun, auf was muss ich achten? Wie wird der Hintergrund schärfer? Muss ich die Auflösung erhöhen oder liegt es an den fps (die mit 60 aber schon recht hoch sein dürften). Wenn ich die Auflösung erhöhe und somit fps auf 30 reduziere, was wird dann schlechter und was besser?

Freue mich über jede Auskunft. Übrigens, an Zeitlupen bin ich nicht interessiert (da dafür ja meines Wissens fps auf jeden Fall wichtig sind).

Viele Grüße!

...zur Frage

Action cam für maximal 150€?

Ich will mir für meine Reise eine Action cam kaufen und da mein Budget doch eher begrenzt ist will ich nicht mehr als 150€ für diese ausgeben.

  • Ich brauche nicht unbedingt 4k wenn das den Preis senken würde.
  • 1080p sollten mit mind 60 fps aufgenommen werden (alles was darüber hinausgeht wäre optimal)
  • Gute Aufnahmen bei schlechtem Licht (zb Nacht) sind mir auch wichtig
  • der Akku sollte wechselbar sein
  • die Kamera sollte einen Bildschirm haben

Kann mir da jemand eine Kamera empfehlen?

...zur Frage

Videobearbeitungsprogramm für actioncams

Ich brauche ein Programm um meine videos zu bearbeiten (schneiden, slomo, zeitraffer, und Fotos rausschneiden.) Es sind hauptsächlich Sportaufnahmen mit action cam. Also hohe auflösung und viele bilder pro sekunde. Am besten was kostenloses.

...zur Frage

Ein ersatzakku für eine Action Cam?

Hallo, unzwar ich suche einen/mehrere ersatzakku/s könnten sie mir vlt helfen. Hier ist die Kamera: http://www.ebay.de/itm/Wifi-4K-16MP-2-FHD-1080P-ActionCam-Sport-Video-Kamera-DV-Helmkamera-Wasserdicht-/131144564680?hash=item1e88d33fc8:g:jEIAAOSwqBJXWovi

...zur Frage

Beste Action Cam, mit der man auch vloggen kann?

Suche eine Kamera die für Action lästige Sachen zu gebrauchen ist (Bsp.: GoPro - tauchen etc) aber auch eine super Qualität zum vloggen und Fotos machen hat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?