Acrylfarben, bastelton für Wüstenterra verwenden?(bartagamen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, willst du die Farbschicht dann noch versiegeln (zB mit Epoxydharz)? Bedenke auch dass du in deinem Bartagamenterrarium Witterung wie in der Natur hast (bzw. haben solltest) mit UV-Strahlung, "Regen", kratzende und kletternde Bartagamen... das alles sollte die Farbe aushalten können. Nichts davon darf von den Bewohnern (und den Futtertieren!) aufgenommen werden bzw. wenn, dann muss es ungefährlich sein. Kuck nach Spielzeuglack oder schau im Terraristikfachgeschäft nach Epoxydharz mit Pigmenten (ich hab zur Zeit z.B. braun und grün im Angebot, womit sich farblich sehr ansprechende Felsen gestalten lassen. Was du dann noch machen könntest, denn glänzende Felsen sehen unnatürlich aus: bewirf den noch füssigen Harz mit Sand, das gibt nochmal eine natürlichere Optik und die Bartis können es schön beklettern. Viele Grüße Nancy von www.wohnzoo.de

Kommen die Bartagamen mit der Farbe im Terra in Berührung? Wenn nicht sollte es kein Problem sein. Hab in meinem Terri auch ''Hügel'' gebastelt.

ja natürlich ich wollte für sie damit eine höhle bauen und anmalen?

0
@Baxter112

Die Farben müssen halt Giftfrei sein. Dann ist das kein Problem. Im Baumarkt gibts es sowas oder wenn du in der Nähe einen Reptilien-Laden hast auch. Wenn die Lampe da nämlich drauf knallt mit der Wärme können sonst evtl. giftige stoffe abgegeben werden.

0

Es gibt extra Kinderspielzeug-Lack, auch "Sabberlack" genannt. Den kannst du dafür verwenden!

Fragen zur Haltung von Dreihornkäfern über das Terrarium und ob sie laute Musik ab können

Hallo Ich bin am überlegen mir einen Dreihornhäfer zuzulegen. 1.Frage: Reicht dieses Terrarium aus von den Maßen ? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00VGK9U22/ref=mp_s_a_1_25?qid=1434659757&sr=8-25&pi=SL75_QL70&keywords=terrarium+glas

2.Frage: Können Dreihornkäfer laite Musik ab ?

3.Frage: Ich habe jetzt schon viel über ihn im Internet gelesen aber ob er nun Tag oder Nachtaktiv ist steht überall unterschiedlich. Ist er denn nun Tag oder Nachtzaktiv ?

...zur Frage

Kann Man Bartagamen und Landschildkröten zusammen halten?

Ich habe mir vor längeren 2Baragamen gekauft, nun da sind stark gewachsen sind, kauf ich mir demnächst ein neues Terrarium, ist es da möglich, noch eine Landschildkröte mit zu halten?? MFG

...zur Frage

Depressionen-Insekten?

Ich weiß dass es bescheuert klingt, aber ich habe jetzt seit mehreren Jahren Depressionen und ritze mich auch seit Monaten. Die Ursachen sind größtenteils Einsamkeit und Melancholie. Daher wünsche ich mir einen Freund, egal ob Tier oder Mensch.

Ich wollte nur fragen da ich mir keine großen Tiere kaufen darf, aufgrund des Platzproblems und des mangelnden Geldes, ob man zu Insekten eine Bindung aufbauen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Marc Meinke

...zur Frage

Gutes Essen für Bartagame?

Hey ihr lieben ,

ich möchte mir demnächst ein Bartagam Baby holen und möchte natürlich alles richtig machen , Zubehör und alles drum und dran habe ich schon besorgt , nun habe ich eine Echt wichtige Frage , was soll ich ihm/ihr zum Essen geben ? Die Frage bezieht sich nicht auf lebendiges Futter da ich dies schon weiß , meine frage bezieht sich auf Obst und Gemüse , ich lese im Internet oft das sie dies und das dürfen doch auf anderen Seiten steht das sie das gar nicht essen sollten , also frage ich euch mal : ) vielleicht ist hier ja ein Experte unterwegs und kann mir sämtliche Obst und Gemüse Sorten aufschreiben, ich will nämlich alles richtig machen : ) Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Pflanzen sind diese hier für Bartagamen?

Ich habe heute ein paar Pflanzen für mein künftiges Bartagamen-Terrarium gekauft und habe auch ein Foto hochgeladen. Könnt ihr mir sagen, ob diese giftig für Bartagamen sind? Vorne links sieht man Aloe Vera und vorne rechts "Lebende Steine". Im Hintergrund die kenne ich nicht. Schon mal vielen Dank für die Hilfe! LG minnie0016

...zur Frage

Elektronik für Terrarium (Bartagame)?

Guten Abend! Ich möchte mir gerne eine Bartagame holen. Und wir informieren uns gerade über die Beleuchtung & Temperatur im Terrarium. Unser Anfangsterrarium beträgt die 120x60x60 und wird später aber vergrößert.

Was brauche ich für Elektronik? Heizlampe, UVA/UVB-Lampe? Wieviel Watt jeweils? Was könnt ihr empfehlen etc.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?