Acrylfarbe von Leinwänden entfernen?

2 Antworten

Du kannst es mit Nitroverdünnung versuchen vielleicht klappts.

das ist eine gute Idee... drück mir die Daumen.. ^^

0

Einfach übermalen, geht bei Acryl wunderbar. Zur Not musst du noch ein bißchen improvisieren.

Ich habe es versucht mit weiß überzumalen und eigentlich ging es auch ganz gut nur ist das weiß ein ganz anderes als das was meine Leinwand hat..

0
@Laudix3

Dann lass es noch eine Weile trocknen und streich nochmal drüber. Ich übermale oft meine früheren "Werke", wenn ich mich daran sattgesehen habe, das klappt eigentlich immer gut.

0

Malen mit Acrylfarben Technik für Graffiti "look"?

Hey ich hab oflgendes vor, dieses Bild http://www.amazon.de/Leinwandbild-Obey-Keilrahmen-Kunst_Bilder-Kunstdrucke/dp/B007OWQTPM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366310060&sr=8-1&keywords=obey+bild+auf+leinwand sry ich will hier nichts bewerben oder so, mit Acrylfarben selbst zu malen.

Was mir an dem Bild so gefällt ist vor allem die Graffiti Optik, also z.B. die farbliche Verwischung der weissen Streifen über die grauen, das abgenutzte Aussehen usw. ich hoffe ihr wisst was ich meine ;D

Kennt sich jemand damit aus, sowas mit Acrylfarbe zu malen? Ist das möglich? Und gibts da eine bestimmte Technik? Würde mich echt über alle Tipps oder Erklärungen freuen :D

...zur Frage

acrylbild zu Weihnachten malen

ich möchte meinem Vater zu Weihnachten ein Bild mit Acrylfarbe malen (Leinwand). Nur habe ich keine neue Idee was ich malen könnte. Seine Hobbys , Einrad und Mountainbike fahren und in den Bergen wandern, Aber das habe ich alles schon mal für ihn gemalt. Er ist auch ein riesengroßer HSV Fan. Aber was von HSV habe ich ihm auch schon mal gemalt. Ich möchte was malen das nichts mit Weihnachten zu tun hat , da er es dann nicht immer aufhängen kann. Hat jemand eine Idee was ich malen kann ( ich bin 12)???

...zur Frage

Acrylfarbe als Grundierung für Ölfarben?

Hallo!

Ich würde gerne mit Ölfarben malen, jedoch bin ich kein großer Fan von Leinwänden oder sonstigen Untergründen, die nicht Papier sind. Ich würde eigentlich gerne in mein Skizzenbuch (Moleskine Skizzenbuch, 165 g/m^2) malen, aber ich weiß natürlich, dass ich dafür die Seiten grundieren muss. Jetzt ist es aber so, dass ich kein Gesso da habe, geht auch weiße Acrylfarbe als Grundierung ? Vielleicht wenn ich zwei Schichten mache?

...zur Frage

Wie Acryl-Farbe wieder "verflüssigen"?

Hallo,
Ich male momentan ein Bild auf eine Leinwand 80x80. Natürlich bin ich damit nicht nach 1 Stunde fertig und habe auch nicht die Zeit 10 Stunden am Stück zu malen.
Wie kriege ich also die getrocknete Acrylfarbe wieder in den flüssigen Zustand? Als ich es Probeweise mal mit Wasser versucht habe, war das Resultat eher durchwachsen....

Freue mich auf gute Antworten
Lg Zissy174

...zur Frage

Wie Blattgold von Leinwand entfernen?

Hallo Zusammen, hab ne kurze und ganz dringende Frage. Habe Blattgold auf ein Bild geklebt das ich gerade male und auch über Kleeblätter - ist aber jetzt etwas schief gegangen, ne Idee ob ich das wieder irgendwie wegbringe? zumindest von den Kleeblätter die leider schon auf der Leinwand kleben, den Rest kann ich ja wieder mit Acryl streichen. Danke schon im Voraus!!

...zur Frage

acrylbild retten :O

also ich soll für meine tante ein bild malen mit acryl :O also ein portrait, und ich habs voll versaut ich mein alles sieht so scheiße aus und es ähnelt ihr gar nicht :( ich kann auch vieeel besser auf nen blatt papier zeichnen :/ man hat jemand erfahrung? was könnt ich machen ich muss es schon in 2 tagen abgeben -.- und sie will unbedingt das ich es auf dem keilrahmen male ://

Eine frage noch: kann man mit pastellkreide auf keilrahmen malen?? ://

hoffe auf hilfreiche antworten, danke im voraus ;*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?