Acrylfarbe auf Folie

3 Antworten

So eine Frage würde ich im Bastelgeschäft stellen.

Vermutlich brauchst Du eine Grundierung. Kannst es aber auch einfach ausprobieren. Kommt vielleicht auch auf die Folie an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Acryl für eine solche Bearbeitung eignet. Ich habe mal gehört, dass man so etwas mit speziellen Stiften macht, ähnlich wie Permanentmaker. Google doch mal nach solchen Stiften. LG Devil-su

Acryl? das hält nicht wirklich auf folie, ich würde da lieber glasmalfarben oder windowcolor nehmen - hab das mit der folie auch mal probiert :-/

Welche Art von Farben für das Lackieren/Besprühen von Plastik?

Hey, Mit welcher Art von Farbe kann ich einen Baseballschläger aus Plastik komplett bemalen/absprühen? Geht da auch normale Acrylfarbe? Bekannte aus den USA benutzen ein Spray, weiß aber leider nicht welches. Unter anderem würde ich danach gerne noch ein paar Worte draufschreiben, kann ich das mit Edding machen bzw. Acrylfarbe? Muss ich vorher den Schläger mit Sandpapier bearbeiten (damit die Farbe besser haftet) und danach irgendwie versiegeln?

...zur Frage

Acrylfarbe als Grundierung für Ölfarben?

Hallo!

Ich würde gerne mit Ölfarben malen, jedoch bin ich kein großer Fan von Leinwänden oder sonstigen Untergründen, die nicht Papier sind. Ich würde eigentlich gerne in mein Skizzenbuch (Moleskine Skizzenbuch, 165 g/m^2) malen, aber ich weiß natürlich, dass ich dafür die Seiten grundieren muss. Jetzt ist es aber so, dass ich kein Gesso da habe, geht auch weiße Acrylfarbe als Grundierung ? Vielleicht wenn ich zwei Schichten mache?

...zur Frage

Womit kann ich hell furnierte Spanplatten bemalen?

Hallo, ich habe hier einen großen Schrank mit vielen kleinen Türen und Schubladenblenden. Es sind Spannplatten, welche mit einem glänzenden, glatten cremeweißen Furnier beschichtet sind.

Diese möchte ich nun mit bunten Mustern bemalen. Worauf muss ich dabei achten?

Dass ich das glatte Furnier mit Schleifpapier anrauhen muss, damit die Farbe überhaupt hält, ist vermutlich klar. Aber womit malt man dann am besten darauf? Acrylfarbe? Lack? Und wenn ja, reicht es, wenn der auf Wasserbasis ist, oder muss er andere Lösungsmittel enthalten? (Letztere würde ich gern vermeiden wegen der Ausdünstungen)

Muss ich das weiße Furnier vorher noch grundieren? Oder reichen Künstler-Acrylfarben, wo m.W. schon eine Grundierung mit drin ist.

Alternativ könnte ich mir auch neues Holz in den passenden Abmessungen zuschneiden lassen - welches sollte ich dann nehmen, um es möglichst unkompliziert bemalen zu können?

...zur Frage

FlipFlop-Lack mit Acrylfarbe grundieren?

Ist es zwingend notwendig Holz mit Grundierlack zu grundieren, um dann FlipFlop-Lack drüber zu sprühen, oder kann ich als Grundierung auch Acrylfarbe nehmen? Bzw, wo liegt der Unterschied zwischen beiden Varianten?

...zur Frage

Basteln Topfuntersetzer

Hallole,

wer von euch kennt sich mit Kork aus? Wenn ich so einen Untersetzer bemalen will, welche Farbe benutzt man dann am besten? Welche hält am längsten`?

Und, kann man sich aus einer Boden- oder Wandfliese einen Untersetzer selbst bemalen?

Falls ich die mit Acrylfarbe bemale, hält die dann auch, wenn ich einen heißen Topf drauf stelle? Oder muss ich die Farbe vorher versiegeln?

Danke, liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann mit Acrylfarbe auf Holz malen?

Guten Tag liebe Community, meine Frage steht ja schon oben. Ich möchte halt nicht, dass da diese Linien sind. Muss man da was beachten oder eine Grundierung auflegen?? LG und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?