Acrylbadewanne ist völlig stumpf

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal mit Scheuerpulver oder Reinigungsmittel, das abstumpfende Wirkung hat, geputzt? Oder mit lösungsmittelhaltigen Reinigern? Acryl ist -wie alle Kunststoffe- da sehr empfindlich, im Gegensatz zu Email.

Nein, nein...nur mit normalem "Wannenspray" und Wasser und nem normalem Lappen! Und das seit vielen Jahren. Wahrscheinlich liegts an MEINEM Alter, daß ich so kritisch bin! Ich finds nur schade.

0
@Tonimama

Dann liegt es aber nicht an deinem Alter sondern am Alter des Acryls. Kunststoffe "altern", werden spröde und stumpf.

0

Lach jetzt ruhig. Wir benutzen in der Fa. ein rein biologisches Reinigungsmittel, was wirklich zum Staunen bringt. Seit dem ich selber davon überzeugt bin (hat gedauert weil ich das Prinzip nicht begriffen hatte) benutze ich es auch in meinem Haushalt.

Ganz einfach autopolitur nehmen und wie einen alten lack polieren. Hilft auch bei kleinen Kratzern wie von hundepfoten.

Was möchtest Du wissen?