Acryl und Gel hält nicht auf den Nägeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Modellage an den Seiten Luft zieht, wurde der Stresspunkt des Nagels nicht genug verstärkt. Das liegt also nicht an dir. Da du sehr flache Nägel hast, muss dieser Punkt umso mehr verstärkt werden und zusätzlich müssten die Nägel noch gepincht werden (erhöht die Stabilität noch mehr). Du hast sogenannte Löffelnägel. Hier ist es schwer, eine Modellage zu arbeiten, die lange hält. Ich feile die Naturnägel bei solchen Kundinnen so kurz wie möglich und verlänger dann. Danach wird der Naturnagel regelmäßig von unter weg gefräst, damit er erst gar nicht lang wird.

Die meisten Studios kennen sich nur mit dem nötigsten aus - also der einfachen Modellage. Wenige aber wissen, was zu tun ist, wenn anders geformte Nägel als der "Standart" hat.

Das heiß werden unter der Lampe ist völlig normal und lässt sich vermeiden. Nägel werden nur dünn, wenn man an Lifting rum spielt, die Modellage abpult oder die Designerin so viel auf dem Naturnagel feilt.

Aufgrund der Tatsache, dass du Löffelnägel hast, wird da weder Gel, noch Acryl, noch Fiberglas und auch nicht das teuerste und beste Produkt der Welt problemlos halten. Mit dem richtigen Wissen kann man das aber eindämmen.

Such dir ein gutes Studio, die im diesem Bereich Erfahrung haben.

Ich würde das mir Acryl und Gel erstmal lassen. Versuche es eine Zeit mit Nagelhärter (Essence oder p2). Weiterhin solltest Du viel Kalzium und Magnesium zu Dir nehmen. Außerdem könntest Du noch Biotin nehmen, das wirkt auch super.

Nagelhärter funktionieren leider nicht. Hab ich alles schon durch. Calcium usw habe ich auch schon ergänzt. Leider reissen sie trotzdem jedesmal ab.