Acryl auf was für eine Papier?

3 Antworten

Acryl verhält sich am besten auf Leinwand. 

Aber auch wenn sich jedes Papier etwas wellen wird, geht es trotzdem, darauf mit Acryl zu malen. Besonders wenn man noch am Anfang ist und sich erstmal ausprobieren will, ist das praktisch.

Ich empfehle dir, ein starkes Papier zu nehmen, also mindestens 160 g/m2, besser sogar etwas um die 190 g/m2. 

Hi,

Acryl geht ohne Probleme auf Papier. Am besten, Du spannst das Papier nass auf und nimmst dickeres Aquarellpapier. Das nasse Aufspannen sorgt dafür, dass Dein Papier nach dem Trocken wieder glatt wird und sich durch die versch. dicken Schichten der Acrylfarbe nicht wellt.

Alternativ zu Leinwand kannst Du auch Malkarton mit Leinwandstruktur nehmen - ist eine Pappe, die entsprechend beschichtet ist.

https://www.boesner.com/boesner/shop/malkarton-in-feiner-buchbinderqualitaet?gclid=CjwKCAjw7MDPBRAFEiwAppdF9FIc3dKvNiNzhzoYoZNfOS6Ux8HWao_Ypi9-WyumIEqBIuCKbeVxvRoCWzUQAvD_BwE#14838


Acryl am besten auf Leinwand. Papier ist viel zu dünn und hat nicht genügend Struktur für die Haftung. Die Farbe könnte abblättern und brechen beim Bewegen des Blattes später.

Welche Pinsel braucht man zum Porträtmalen mit Acryl

Hallo, ich zeichne Porträts mit Bleistift. Nun möchte ich auf acryl übergehen, dabei habe ich unzählige Videos über Porträtmalerei angeschaut. Aber keiner sagt welche Pinsel er benutzt. Welche Pinsel sind am besten dafür geeignet, wenn ich zum Beispiel auf A4 oder A3 Format malen möchte? Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was tun gegen das verwischen von Zeichnungen?

Ich zeichne und male unglaublich gerne, aber ich habe immer das Problem, dass ich mit meinen niedlichen Patsche-Händchen alles verschmiere x__x Vorallem bei Bleistiftzeichnungen hab ich dann auf dem Blatt noch zig Dapper.

Ich hab schon anderes Papier oder Zewa unter meine Hand gelegt, aber irgendwie schaffe ich es trotzdem :D

Momentan zeichne ich immer mit einem zerschnittenen Kosmetikhandschuh, was aber auch nervig ist, weil ich relativ schnell anfange deshalb zu schwitzen :/

Kennt ihr andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Welches Papier für Acrylfarben?

heyy ^^ ich hab Acrylfarben gekauft weiß aber nicht auf welchem Papier sie am besten zum malen gehen ich hab noch normales Aquarell und Marker Papier (da glaube ich am wenigsten das das gut funktioniert) geht eines von denen oder soll ich lieber Acryl Papier kaufen ^^

...zur Frage

Gutes Zeichenpapier? :D

Hey Leute,

welches Papier nehme ich am besten das sich für Bleistiftzeichnungen UND Aquarellstift Zeichnungen eignet? Ich mal bisher immer nur auf so normalem Druckerpapier aber das eignet sich nicht so super :D

Lg Funeo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?