Acryl auf Leinwand .. was soll ich malen?

6 Antworten

Ich male und zeichne viel und gerne und dabei auch auf mit Acryl auf Leinwand. In letzter Zeit habe ich drei Portaits gemalt (Hermine Granger, Arwen (Herr der Ringe) und Jack Sparrow). Vielleicht kannst du dir ja auch eine bekannte Person heraussuchen.

Such einfach im Internet nach passenden Bildern und versuche sie möglichst genau abzubilden.

Wenn dir das schwer fällt, kannst du natürlich auch "irgendwelche" Menschen ohne direktes Vorbild zeichnen. Dabei kannst du entweder ganz normale Tätigkeiten (arbeiten, in der Sonne sitzen, in der Schule, schlafen, tanzen ....) oder auch szenen aus Büchern abbilden. Stell dir doch vor, du bist in einem riesigen Tanzsaal vor 200 Jahren (entsprechende Kleidungsstyle findest du im Internet) ...

Viel Glück!

Spiel einfach mit den farben, mach abstrakte Farbflaechen und probier aus, wie Schichten sich verhalten. Dann wird das schon :-)

vor dem problem stehe ich auch gerade. ich werde morgen meine ersten acryl-versuche in einem workshop machen. ich habe mir eine farbe mit variationen vorgenommen und werde es irgendwie mit nicht-gegenständlichem versuchen, farbspiele halt. vielleicht auch eine collage mit kleinen gegenständen. ich denke, ich lasse mich einfach treiben, im "rausch der farbe " :-) machs doch einfach auch so!

Was möchtest Du wissen?