Acryl- oder Gel Nägel?

2 Antworten

Ausser in der Verarbeitung gibt es keine wesentlichen Unterschiede zwischen Gel und Acryl - beide sind chemisch sehr ähnlich aufgebaut und haben daher verarbeitet sehr ähnliche Eigenschaften...

Acryl ist ein meisst lufthärtendes 2-Komponenten-System aus Acrylaten, das am Pinsel gemischt wird. Acryl lässt sich einfacher modellieren finde ich, da es nicht verläuft und nicht am Pinsel klebt. Acryl kann man mit Aceton rückstandslos ablösen...

Gel ist ein gebrauchsfertiges Gemisch aus Acrylaten, das unter UV-Licht härtet. Gel ist nicht ablösbar (spezielle Soak-Off-Gele ausgenommen)

Was die Eigenschaften wie Haltbarkeit, Anhaftung am Nagel, Flexibilität und Härte angeht, gibt es bei beiden Sytemen mittlerweile so viele unterschiedliche Produkte, das es keinen Unterschied macht, ob man Gel oder Acryl auf den Nägeln trägt - vorausgesetzt das Modellagematerial wurde passend zu den Nageleigenschaften der Trägerin ausgesucht (ein relativ dünner weicher Nagel sollte mit elastischeren Materialien aufgebaut werden als ein fester starker Nagel, der auch relativ starres Material gut verträgt)...

Jetzt kommts nur noch darauf an, ob du dir die Nägel selber machen möchtest oder ob du sie in einem Studio machen lässt...

Willst du es selber machen: Einfacher zu lernen ist die Geltechnik, da das Zeug schon fertig geliefert wird und "nur noch fachgerecht" auf die Nägel muss und dazu hat man jede Menge Zeit, weil es erst unter der Lampe härtet - dafür verläuft es, wenn man nicht aufpasst und es klebt am Pinsel, lässt sich daher nicht ganz sooo einfach modellieren. Acryl muss man selbst aus Powder und Liquid "mischen" und das muss man erstmal mühselig üben, bis es richtig passt... Hat man das raus, kommt das modellieren, dazu hat man nicht ewig Zeit, weil das Zeug lufthärtend ist. Dafür lässt es sich besser formen, es verläuft nicht und klebt nicht am Pinsel...

im Studio ist es egal, was verwendet wird, Hauptsache es passt zu dir. Da ist es wichtiger auf hygienisches Arbeiten zu achten (Desinfektion der Hände und Nägel, neue Feilen, sauberer Arbeitsplatz), auf fachgerechtes Arbeiten - es darf nichts wehtun (Gel kann in der Lampe brennen, das ist normal) man darf dich nicht verletzen, man darf nicht auf deinen Nägeln grob rumfeilen (nur leicht anmattieren und evtl. die Nagelhaut mit einem gaaanz feinen Fräser bei niedriger Umdrehung entfernen), Aufklärung ist wichtig, was du mit den Nägeln zu beachten hast und Abklärung ob du Allergien oder Krankheiten hast oder Medikamente nehmen musst, die eine Modellage erschweren oder sogar ausschließen würden...

Auf jeden Fall Acryl Nägel

Warum sind die denn besser? und schon mal danke für diesen tipp :)

0

Was ist teurer? Gel oder Acryl Nägel?

also ich wollte mir mal schöne nägel machen lassen. die frage ist nur welche sind teurer? gel oder acryul nägel?

...zur Frage

Billig oder teuer was ist besser?

In tschechien kann ich mir acryl oder gel nägel um 18€ machen lassen bei mir in der stadt gel oder acryl um 37€ aber bei ums im der stadt sind sie hald schöner.

...zur Frage

Gel/Acryl Nägel bei Nägelbeißer?

Hallo meine Cousine geht in paar Tagen ins Nagelstudio und sie hat gefragt ob ich mit kommen will. Ich wollte fragen ob was der unterschied zwischen Acryl und Gelnägel ist? Kann ich mir eins von denen machen lassen? Ich bin mir unsicher ob das bei mir klappt da ich leider sehr kurze Nägel habe
Freue mich über schnelle Antworten

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gel/Acryl Nägeln?

...zur Frage

Dünne Naturnägel verstärken?

Huh :-)

Also meine Naturnägel sind recht dünn und brechen daher sehr schnell ab. Ich möchte sie gerne verstärken. Aber weiß nicht was am besten ist. Ich habe sowohl Gel als auch Acryl ausprobiert. Bei beiden Varianten habe ich Liftings, egal wie präzise ich die Nägel vorbereite und ummantele :-{ Gibt's denn irgendeine andere Variante um das hinzubekommen? Habe von elastischen Gels gehört, bringen die was? Oder Fiberglas oder Uv Lack? Ich bin echt n bissl traurig, dass bisher nichts richtig funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was ist robuster, Gel oder Acryl Nägel?

Ich habe bisher immer Gel Nägel und da brechen Sie mir leicht ab, daher meine frage ob es besser ist mit Acryl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?