Axolotl kaufen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, Axolotl sind schöne Tiere, aber nicht einfach zu Hause zu halten. Weil sie recht aggressiv sind darf nichts anderes im Aquarium sein, zusätzlich muß man Futtertiere züchten, z.B. kleine Fische in einem extra Aquarium oder ständig welche kaufen. Das Wasser im Aquarium darf nicht zu warm werden und sie können 25 Jahre alt und Älter werden, sind also ein Tier um das Du dich sehr lange Zeit kümmern mußt.

Es ist kein Anfängertier. Vielleicht erst mal Fische und wenn es denen gut geht ein größeres Aquarium und einen solchen Molch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

stimmt schon, sind sehr interessante Tiere.

Vor allen Dingen gibt es bei der Haltung aber ein riesengroßes Problem, dass es unbedingt zu klären gibt:

Axolotl vertragen keine Wassertemperaturen über 24 Grad - und das ist im Sommer kaum machbar. Wasser zu erwärmen geht preiswert und problemlos - Wasser zu kühlen ist wesentlich aufwändiger und teurer.

Und nur, wenn man dieses gravierende Problem geklärt hat, dann sollte man sich über die anderen Haltungsvoraussetzungen, die nicht so schwierig sind, Gedanken machen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
matmatmat 07.07.2016, 16:53

Jep, und 24 ist eigentlich auch schon zu warm...

0

Hab die auch schon oft bei ebay Kleinanzeige gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?