Acne Inversa Behandlung

1 Antwort

Hallo ich selbst habe diese Krankheit zwar nicht, aber ich habe von einer Bekannten gehört, die auch diese Art von Akne hat, dass eine Operation mit Laser eine vielversprechende Behandlungsmethode ist. Es gibt übrigens auch Acne inversa Selbsthilfegruppen (www.akne-inversa.org) - hier kannst du dich bestimmt gut mit Betroffenen austauschen.

Acne Inversa, ständige Abszesse. Wer hat gute Erfahrungen mit einer lindernden Salbe in der Phase, in der sich der Abzess bildet?

Der Druck macht mich irre! Ich kann kaum sitzen und habe jetzt Ilon Abszesssalbe drauf gemacht.

Da ich es minimal eröffnen konnte und übelriechender Eiter zumindest ein wenig abfließen konnte, dachte ich, es könnte ja helfen.

Insgesamt stellen sich in diesem Zusammenhang jedoch viele Fragen und ich habe bislang keinen Arzt getroffen, der sich auskennt. Nach Berlin in die Charité ist es zu weit :-(

Was nutzt ihr als Betroffene, wenn sich so eine Pestbeule bildet?

Hat irgendwer eine Ahnung, ob es Ärzte gibt, die Ahnung von diesem Thema haben? Irgendwo nähe Gießen wäre prima. Oder Siegen. Alles andere wäre mit einer Tagesreise und mehr verbunden :-(

Schmerzvolle Grüße an alle Betroffenen

...zur Frage

Zerstörte Haarwurzeln nach Abszess am Kopf?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Vor ca. drei Monaten hatte ich am Kopf - genauer gesagt in der Schläfenregion - einen Abszess, der vermutlich durch ein eingewachsenes Haar entstanden ist.

Der Abszess ist natürlich mittlerweile verschwunden, jedoch wachsen an der Stelle keine Haare mehr. Zudem habe ich das Gefühl, dass die kahle Stelle mit der Zeit immer größer wird. Mein Hautarzt meinte, die Haarwurzeln müssten seiner Meinung nach noch vorhanden sein und sich lediglich "erholen", aber nach mehr als drei Monaten bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Was kann ich in diesem Fall tun? Vom ästhetischen Gesichtspunkt betrachtet, sieht das ganz schön blöd aus!

Gruß

JeepGC

...zur Frage

Was tun gegen Abszesse? Akne Inversa

Hallo,

jetzt auch einmal eine Frage von mir. Ich leide seit über 10 Jahren an Akne Inversa. Ich war bei über 15 verschiedenen Ärzten deshalb und bis jetzt konnte mir niemand helfen. Die meisten Abszesse waren so groß und unterirdisch, dass ich zahlreiche Narben im Intimbereich und am Po mit mir trage und jetzt kommen noch lila Verfärbungen (auch Narben???) dazu. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Sämtliche Tipps und Tricks, die das Internet zu bieten hat, habe ich probiert - aber anscheinend hilft am Ende dann doch nur noch die Vollnarkose. Das schlimme ist, dass meine Haut im Gesicht jetzt auch schlimmer wird. Dort habe ich zwar keine Abszesse, aber meine Unreinheiten nehmen zu.

Kann mir hier irgendjemand helfen?

Danke & LG

...zur Frage

Acne-inversa heilbar?

Hallo, ich bin eine männliche Person, 22 Jahre jung und leide seit Jahren an acne. Da ich ziemlich spät zum Arzt gegangen bin, sind viele teils größere Narben Hinterbliebenen welche ich aber bereits akzeptiert habe. Ich war ca 15 Monate auf 20 mg isotretenin, was mir sehr geholfen hat. Darauf habe ich diese Tabletten abgesetzt aufgrund der Nebenwirkungen. Nun, mit 22 Jahren, scheint meine akne noch viel schlimmer zurückgekehrt zu sein. Habe oft im intim Bereich, leisten, Achseln nun sehr schmerzhafte und zerstörte Haut. Von Narben bishin zu "Löcher" im durchmesser von einem cm. Ich weiß nicht weiter. Ich nehme Zink separat zu mir, achte sehr auf meine Ernährung. Nichts hilft wirklich. Gerade intim Bereich bzw Achsel Bereich zerstören mir meine psyche, da diese verdammten Entzündungen nicht verschwinden. Es ist ein Kreislauf der mal sind wieder Achseln Entzündet, mal intim Bereich, dann wieder meine leiste. Ab und zu außerhalb meines analen Bereiches... Ich war beim Hautarzt, sehr oft. Keine Salbe schlägt. Nun die Frage kann man irgendwie doch noch mit der Krankheit klär kommen. Ich habe alles versucht. Gute Ernährung, Stress Minderung, Hygiene, atmungsaktive Kleidung, Tabletten, Salben... Ich kann langsam nichtmehr weiter. Kann seit Jahren nichtmehr schwimmen gehen. Mich im Spiegel angucken. Schlecht schlafen. Ekel mich sehr vor mir selbst... Und kann seit Jahren nie was festes mit einer Frau eingehen. Kurz bevor es intim wird beende ich meine Beziehungen. Kann manchmal nicht richtig sitzen aufgrund der Entzündungen.. Manchmal möchte ich einfach auch nichtmal mehr in diesem Körper aufwachen.. Bitte keine Vorschläge ala "Besuch andere bzw mehrere Hautärzte" war bei sehr vielen. Alles was mir verschrieben wurde hat nicht geholfen oder sehr reduziert . Die Krankheit zerstört meine Jugend. Meine psyche. Meine Optik. Und zu guter letzt mein Selbstbewusstsein gerade da es eine leichte acne sondern Stärkere akne inversa ist..

...zur Frage

Ist es ein echter Schal von Acne?

Auf Google steht auf dem Logo Acne Studios und nicht einfach nur Acne.
Habe bedenken

...zur Frage

Abszess, Todesurteil?

hi, leider habe ich heute erfahren dass mein Teddykaninchen Bruno (ca2jahre)einen abszess auf der linken seite am unterkiefer hat. der ta hat es heute aufgeschnitten (ohne Betäubung/Narkose) und zahnpasta-artige stinkende Flüssigkeit trat aus.Die Wunde muss bis morgen geöffnet bleiben damit die Flüssigkeit austreten kann. nun sitzt er seit heute mittag in seinem Stall . vorhin habe ich ihn beobachtet. Er frisst,trinkt,nagt,spielt und hüpft.Ich habe den stall vollkommen gereinigt und die näpfe mit kochendem Wasser gereinigt. Ich habe jedoch Angst dass er die Nacht oder den morgigen Tag nicht überlebt. Der Tierarzt meinte eventuell muss er ihn auch operieren, nun wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt wie gut oder schlecht seine Chancen ca/eventuell/vllt sind . danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?