Acnatan verschrieben bekommen vom Hautarzt,habt ihr gute Erfahrungen?

1 Antwort

Ja, aber nur anfangs nach ein paar Monaten hatte die Creme keine Wirkung mehr; habs freiwillig abgesetzt. Aber meine fiesen Pickel sind damit weggegangen. Meine Akne ist nicht mehr da, nur störende Pigmentflecken. Aber der Weg war alles andere als leicht und Acnatac hat nur einen Teil meines Erfolges zu besserer Haut gebracht.

Leichte Akne, Epiduo- Gel bekommen --> Hautrötungen. Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich hab leichte Akne und war deswegen beim Hautarzt. Er hat mir das Epiduo- Gel verschrieben. Nun benutze ich es seit ungefähr 3 Wochen. Einige Pickel sind aufjedenfall zurückgegangen. Jedoch habe ich nun sehr viele rote Flecken, wo davor die Pickel waren.

Nun frage ich mich, ob ich das Epiduo- Gel auf die Rötungen weiterhin schmieren soll, oder muss ich jetzt nur noch warten, bis die Rötungen von selbst verschwinden? Und darf man eigentlich das Epiduo- Gel auf Narben schmieren? Also diese kleinen Pickelhauben?

Mein Haurarzttermin ist er in 2 Monaten.. Ich bitte um eure Erfahrungen und Hilfe! Vielen Dank!

...zur Frage

Epiduo 0.1/2.5 Gel

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass hier bereits viele Erfahrungen zum Epiduo geschrieben worden sind, aber ich bin jetzt wirklich verwirrt, weil viele sagen, dass das zu aggressiv ist. Hab das von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und weiß nicht, ob ich das jetzt ausprobieren soll oder nicht. Ich habe eine Mischhaut mit großen Poren und hier und da mal ein Pickel, aber keine wirklich starke Akne. Welche Haut habt ihr und hat Epiduo bei euch geholfen? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Duac Akne Gel oder Differin Gel gegen Pickel/-Narben?

Hey habe von meiner neuen hautärztin das differin Gel gegen meine Pickel und Pickelnarben verschrieben bekommen doch meine alte hatte mir immer das duac akne Gel verschrieben, jetzt wollte ich wissen welches ich nehmen? Und welches besser ist?

Danke im voraus

...zur Frage

Epiduo Akne creme

Ich benutze seit ca. einer Woche das Epiduo Akne Gel und die ersten Tage waren relativ normal. Nun fängt es aber an, dass mein Gesicht schon beim abschminken immer stark brennt und auch dann brennt, wenn ich das Gel auftrage, bzw. Noch Stunden danach weiter brennt. Des weiteren ist meine Haut sehr trocken, Rau, fleckig und schuppig. Ich habe schon in der "Bedienungsanleitung" gelesen und geschaut, aber keine der verbotenen Stoffe sind in anderen Produkten, die ich benutze enthalten. Außerdem habe ich auch keine Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe. Und nun zu meiner Frage, ist das normal, oder habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte mit dieser Creme? Und jetzt gebt mir bitte nicht den Tipp, ich solle mich zu meinem Hautarzt begeben, da habe ich nämlich schon ein Termin und der nächste Termin ist in einem Vierteljahr. Deswegen hatte ich gedacht das mir hier vielleicht jemand aus eigenen Erfahrungen berichten kann, ob diese Reaktion auf die Creme normal ist oder eher nicht. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Helfen diese Produkte auch gegen Pickelmale?

Moin, ich war vor einer Woche beim Hautarzt, der mir zum einen Doxyderma 50mg und ein Epiduo Gel gegen Akne verschrieben hat. Diese Produkte sind ja eigentlich nur für die Bekämpfung von Akne da. Helfen diese Produkte denn auch gegen Pickelmale also diese roten Flecken. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Produkten?

Würde mich sehr auf eure Antworten freuen.

Lg

...zur Frage

Unterirdische pickel heilingsprozess?

Hallo :) Ich hab mittelstarke bis starke akne laut meinem hautarzt und hab deshalb die creme epiduo verschrieben bekommen. Ich nehme sie jetzt seit knapp 2 monaten. Am kinn,mundbereich und zwischen den augenabrauen waren immer so "unterirdische" pickel, die halt nur als so kleine Beulen zu erkennen waren. Seit ca 3 wochen kommen diese nun zum vorschein und sie entzünden sich echt heftig -.- sie werden eitrig und bluten immer wieder und verschwinden ewig nicht. Meine frage: ist das der heilungsprozess damit sie weg sind wenn sie abgeheilt sind? Oder ist das ein zeichen dass das gel nicht hilft? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?