acidum phosphoricum, aber welche Potenz?

13 Antworten

Es ist nicht gesagt , dass es Dein Mittel ist auch wenn es bei der Beschreibung so aussieht. Aber mindestens D30 wenn Du probieren willst, einmal am Tag, später jeden zweiten Tag.

Coca Cola enthält acidum phosphoricum D3, allerdings greift es bei dieser Konzentration die Zähne an

Du hast zwar nicht direkt danach gefragt, aber vielleicht könnte es dir helfen...

Bei Frauen hat das oft auch mit dem Hormonspiegel zu tun. Der hängt von verschiedenen Faktoren ab (auch die Pille kann hier eine Rolle spielen). Im Zweifelsfall sollte der Frauenarzt einen Hormonspiegel machen, um einen Hormonmangel auszuschließen. Sonst läuft die Libido nämlich auf Sparflamme - auch wenn sonst alles harmonisch ist.

Natrium phosphoricum D4 oder D6?

Hallo.
Kennt sich jemand mit den Potenzen bei Schüssler Salzen aus?
Meine Tochter hat Neurodermitis und uns wurde dafür von der Kinderärztin. Salbe Schüssler Salz Nr. 9 - Natrium phosphoricum empfohlen. Leider konnte sie selbst nicht sagen ob man da nun die Potenz D4 oder D6 anwendet bzw. worin sich die Salben mit diesen beiden Potenzen unterscheiden.

Kann mir jemand näheres zum Unterschied von Natrium phosphoricum Salben in den Potenzen D4 und D6 erläutern?

Vielen Dank

...zur Frage

Ich bin nach der Schule immer müde und habe oft Kopfschmerzen, was kann ich da gegen tun?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in der 9. klasse.

Seit einiger Zeit leide ich an hoher Lustlosigkeit, Müdigkeit und an Kopfschmerzen, nachdem ich von der Schule nach Hause komme Und fühle ich mich seit einigen Tagen auch noch psychisch sehr schlecht. Wenn ich zuhause bin, lege ich mich meistens nur noch hin und mache gegen Abend meine Hausaufgaben. Am Wochenende habe ich jedoch keinerlei Probleme mit derartigen Symptomen. Ich ernähre mich ziemlich ausgewogen und gehe auch schon ziemlich früh schlafen. Sachen wie Sport, Freunde treffen etc. mache ich nur noch am Wochenende, weil es mir sonst nicht gut geht. Motivation für Schule habe ich schon seit letztem Jahr absolut gar keine mehr, weil ich mich oft überfordert fühle. Kann es damit zusammen hängen? Und wenn, was soll ich da gegen tun? 

PS: Letzen Monat habe ich meine Blutwerte noch testen lassen, laut denen fehlt mir nichts.

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion übersehen?

Ich fühle mich seit Jahren sehr schlecht. Einige wenige Beschwerden: Kopf- und Augenschmerzen, Schwindel, Gewichtszunahme, extreme Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Erschöpfung, Antriebslosigkeit etc. Meine Mama hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bei mir wurde mein Blut (Eisen, Schilddrüse usw.) auch getestet, aber alles normalem Bereich. Kann es sein, dass so eine unterfunktionierte Schilddrüse bei einem normalem Bluttest nicht gleich zu finden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?