Acid Salicyl / Chloramphenicol / Alcohol Isotrop 50% - gegen Pickel und Mitesser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe von meinem Hautarzt mal ein Gesichtswasser bekommen, dass ich nachher als Nagellackantferner benutzt habe. Ehrlich gesagt würde ich mir nichts ins Gesicht schmieren was so scharf ist. Ich bin aber natürlich kein Arzt...Ich habe bis jetzt immer die besten Ergebnisse mit einem milden Waschgel und Hamamelisgesichtswasser erzielt.

naja benutze Zurzeit auch eher ein Gesichts-Peeling bisher hats gut gewirkt (Benutz ich aber erst 2Tage lang von daher kann ich nicht sagen ob es hilft oder nicht.)

0
@Stivikivi

Frag doch mal in Deiner Apotheke nach einer Hamamelissalbe- die wirkt entzündungshemmend und heilungsfördernd. Die kannst Du sicherlich begleitend anwenden, ohne die Wirkung des Gesichtswassers zu stören...und dann würde ich das Gesichtswasser wirklich nur auf die fettigen Hautzonen auftragen- nicht auf empfindlichen Partien (zum Beispiel unter den Augen)

0
@Marah

Danke dir , ich werde ich morgen mal danach erkundigen . P.s auf meinem Peeling wird ausdrücklich gesagt "Augen und Mund Partien ausparen :D)

0
@Stivikivi

Ist schon ein Ding, dass Du keine Warnhinweise zu dem Gesichtswsser bekommen hast...Die Salbe sollte nur möglichst nicht großartig fetten, sondern nur Feuchtigkeitsspendent sein. Brennt das Gesichtswasser eigentlich, wenn man es anzündet? ;o)Gute Besserung- Pickel sind echt blöde :o(

0

hmm, Chloramphenicol ist doch ein Antibiotikum, oder? Könnte im Zusammenhang mit Sonnenlicht zu Nebenwirkungen führen (Kopfschmerz, Hautrötung, Brennen). Aber persönliche Erfahrungen habe ich leider auch nicht zu bieten, sorry.

Also ich weiß nur, dass Antibiotika in Hautprodukten die natürliche Widerstandskraft der Haut schwächen kann, Alkohol austrockenet und Salicylsäure die toten Hautschuppen entfernen soll- spricht die Haut schält sich wie verrückt.

0

Du solltest Deinem Arzt vertrauen. Nebenwirkungen stehen im Beipackzettel. Anwendungsmöglichkeiten auch.

Nein habe lediglich die Flasche bekommen , ohne Zettel (Sonst hätte ich draufgeguckt)

0

Was möchtest Du wissen?