Aciclovir Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ich bei Lippenherpes immer ganz heftige Schmerzen habe, hilft mir aciclovir

gut gegen den Schmerz. Die Ausheilung dauert aber immer bis zu zwei Wochen. Nehme im Wechsel dazu auch Teebaumöl, was sehr gut hilft.

gernehelfen1993 03.11.2015, 10:11

die Apothekerin meinte eben zu mir zwei Tage, dann wäre es weg??!!

0
sternenmeer57 03.11.2015, 10:13
@gernehelfen1993

ist bestimmt bei jedem anders, bei mir platzen die Blasen auf, über nacht ist Grind drauf, der abfällt und dann blutet und das dauert dann, bis alles verheilt ist.

0

Nur bei Auftritt der Beschwerden hilft Aclinivir. Bei voll ausgebrochenden Beschwerden ist die Wirkung schon reduziert, nach einigen Tagen sogar ganz erloschen.

gernehelfen1993 03.11.2015, 11:35

und wieso dreht die mir das dann an? sie hat mich doch gesehen.?!

0

Ich habe alle Aciclovircremes durch. Die einzige, die mir hilft, ist die Zovirax-Original-Creme. Da kostete früher die 3 g Tube mal DM 70,--, heute liegt sie, glaube ich, bei etwa € 8,---. Da ist zwar dasselbe drin, wie in den billigeren Varianten, aber seltsamerweise helfen die anderen überhaupt nicht. Muß wohl an der Salbengrundlage liegen. Gute Besserung.

Ich hatte die teurere Variante (Penic...?) und die hat meine Lippe ganz ganz schlimm anschwellen lassen. Hab den Wirkstoff nicht vertragen, die gute alte Zinksalbe aus der Apotheke hat mir letztendlich geholfen :)

Fürs nächste Mal (bei den ersten Symptomen) nimm Rhus Toxicodendron => informiere dich mal in der Apotheke

gernehelfen1993 03.11.2015, 11:36

was genau ist das? ich nehme an du kennst dich aus.

0
Sahaki 03.11.2015, 13:43
@gernehelfen1993

Das ist etwas homöopathisches , auf deutsch auch "Giftsumach"; Google das mal. MIR hilft es, aaaber du must es wirklich sofort einnehmen, sobald die ersten Anzeichen kommen; meistens habe ICH dann das Med. nicht dabei :(

0

Was möchtest Du wissen?