Welcher Rechtsanwalt nimmt sich dieser Sache an (Bestellung bei digistore24)?

6 Antworten

Nur vielleicht mal zur Klärung. Digistore ist nur ein Dienstleister. Du solltest eher den Anbieter von deiner Leistung angehen und nicht Digistore :)

Wende dich damit an den Verbraucherschutz. Ansonstn kannst du jeden Anwalt beauftragen, einer der sich mit Internetrecht/Verbraucherrecht auskennt, wäre wohl am besten.

Frau nimmt Rechtspfleger bei Aufenthaltbestimmungsrecht...Was bedeutet dies für mich?

Hallo zusammen,

Ich danke schon mal im Voraus für jede hilfreiche Antwort. Zu meiner Frage: Frau stellt Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht (beide minderjährigen Kinder wohnen bei mir). Aufgrund Ihrer finanziellen Situation hat sie Prozesskostenhilfe bekommen. Jetzt hab ich im Schreiben, welches ich vom Amtsgericht bekommen habe gemerkt, dass die Abschrift Ihrer Gründe für eine Übertragung des ABRs von einem Rechtspfleger verfasst wurde. Ich hab mich versucht einzulesen was ein sogenannter Rechtspfleger ist, blicke aber nicht so recht was er genau für Befugnisse hat speziell in dieser Sache. Bei unserer Scheidung hatte sie ebenfalls Prozesskostenhilfe bekommen, wurde jedoch von einem Rechtsanwalt vertreten. Ich frage mich wieso jetzt nicht? Hat dies Nachteile für mich, denn ich will ebenfalls um das ABR für unsere Kinder kämpfen.

Beste Grüße

...zur Frage

Schreckschusspistole sinnvoll?

Sind die Dinger sinnvoll zur Selbstverteidigung? Da ich bald 18 bin wollte ich den kleinen Waffenschein erwerben und eine Schreckschusspistole. Da es in meiner Gegend nachts gefährlich ist und ich auch schon angespuckt wurde. Und auch mit Schlägen bedroht wurde. Also ich bin nicht kriminell. Führungszeugnis ist sauber. Darf ich Gaspatronen verschießen wenn ich zum auf offener Straße angegriffen werde? Oder was gibt es sonst noch zur sinnvollen erfolgreichen Selbstverteidigung? Oder kann ich auch eine scharfe Waffe kaufen und die abfeuern? Wobei ich niemanden töten möchte finde ich scharfe Waffe besser? Lohnt sich so eine Schreckschusswaffe? Darf ich die aus Notwehr in der Öffentlichkeit schießen?

...zur Frage

Ich habe eine Frage bezüglich einer Mahnung von C-Date. Bitte Beschreibung lesen?

Hallo, ich habe mich vor Monaten bei c-date angemeldet, da stand dran 3 monate 40 euro oder so, später habe ich aber erfahren das ein monat 40euro kostet, heisst das ich jetzt 120€ gesamt zahlen muss. Hier habe ich Stop gemacht, die Zahlung durch einen direkten Kontakt mit Paypal abgesagt und keine kontodaten (Name, Adresse) angegebn. Ich habe die Seite einfach verlassen und dachte, dass sie mich bei fehlender Bezahlung, unvollständiger Registrierung mich nicht kontaktieren werden. Jetzt bekam ich Mahnungen, dass mein Vertrag automatisch verlängert wurde und dass ich die Gebühren für die nächsten 3 Monate bezahlen soll, obwohl ich keine für die ersten 3 bezahlte. Heute bekam ich eine Mahnung von der sogenannten Rechtsanwaltkanzlei. Was soll ich machen? Reicht eine Kündigung durch Aboalarm

...zur Frage

Wenn Jobcenter den Umzug ablehnt trotz Schimmel?

Meine Familie und ich möchten einen Umzug machen. Wir haben eine Wohnung bereits gefunden, nur müsste dieser genhemigt werden vom Jobcenter. Unser Umzuggrund ist Schimmel in der ganzen Wohnung verteilt. Sodass es gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt, sind wir verpflichtet wegen auszuziehen. Das Jobcenter schickte ein Ermittler, zu uns nach Hause. Der Ermittler kam und sah es, daraufhin sagte sie würde es weiterleiten, da sie es nicht entscheiden kann. Für den Fall, dass es abgelehnt wird, möchte ich darauf vorbereitet sein, um dagegen vorzugehen. Was kann ich rechtlich dagegen tun? Muss ich irgendwelche Faktoren beachten, falls ich dagegen rechtlich handeln möchte? Also eine Anfechtungsfrist etc.

...zur Frage

Softair mit maximal 0.5 Jule

Also ich überlege mir zur zeit ob ich mir eine softair kaufen soll nun ist meine frage ab wie viel jahren und wo darf ich eine 0,5 jule softair benutzen danke im voraus

...zur Frage

ist Mangostaan wirklich ein Wundermittel?

Durch mangostan kann man sehr schnell abnehmen steht im internet und wenn man es überdosiert nimmt was man eig nicht darf kann man angeblich bis zu 12 kg abnehmen hört sich an wie eine lüge damit sie ihr produkt besser verkaufen hab aber keine negativen berichte über dieses mittel gelesen sogar auf wikipedia steht nur gutes nur das komische an der sache ist wenn man es bestellen will ist kein impressum da und man soll nur seine telefonnummer angeben mehr nicht aber die müssen doch auch die adresse wissen usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?