Achtung Modefrage: Mit was lässt sich ein dunkelblauer Anzug am besten kombinieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein dunkelblauer Anzug ist sehr vielseitig. Demzufolge passt so gut wie alles an Hemd- und Krawattenfarben.

Du solltest nur darauf achten, dass das Hemd heller als der Anzug und die Krawatte wiederum dunkler als das Hemd ist. Mit dieser Faustregel lassen sich etliche tolle Kombinationen schaffen.

Beispiel für den festlichen Look: weißes Hemd mit Umschlagmanschetten, Krawatte in grauem Glencheck oder bordeaux uni, weißes Einstecktuch, schwarze Oxford-Schuhe.

Beispiel für einen legereren Look: blau/weiß gestreiftes Hemd, Krawatte dunkelbraun oder dunkelgrün Grenadine, gemustertes Einstecktuch

Ein passendes helleres blaues, oder weißes Hemd. Als Krawatte vielleicht einen Blau- oder Rotton.


Am besten einfach mal 'Blauer Anzug' in Google Bilder eingeben und mal anschauen, was die Welt so trägt :)

ILoveCars 15.09.2015, 20:53

Ich habe ein hellblaues Hemd, das allerdings nicht blass ist. Das ist ein kräftiger Blauton, der ins türkis hineingeht. Das wollte ich eigentlich mal ausprobieren...

0

Graues hemd und schwarze krawatte :D

Also ich finde jedem Mann steht super ein weißes Hemd und zu weiß kann man alles kombinieren vielleicht ein rote Krawatte schwarzer Anzug oder blau Krawatte blauer Anzug oder lass dich vor Ort beraten

Was möchtest Du wissen?