"Achtung Kinder"-Schild und dicke Werbung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das gibt es nicht nur in Mönchengladbach. Überall ist Werbung, auch schön bunt. Man darf sich einfach nicht ablenken lassen.

bierskoda 03.09.2013, 09:26

Richtig, man darf sich nicht ablenken lassen. Das Riesen-Poster ist aber extra riesig und auch noch beleuchtet, also auch tagsüber, damit man abgelenkt wird. Wenn man wegen der Ablenkung ein Kind anfährt, das auf die Straße gelaufen ist, wird man strafrechtlich belangt. Es wäre aber durchaus denkbar, dass der Betreiber der Plakatwand auch auf der Anklagebank sitzen könnte.

0

Dann muss man den Kindern beibringen, erst auf die Straße zu schauen, bevor man diese betritt.

Es kann immer passieren, dass ein Autofahrer unaufmerksam ist, Werbund hin oder her.

bierskoda 03.09.2013, 09:17

Ich habe ja nichts gegen Werbung im Straßenverkehr. Aber ich mutmaße, dass das Schild deswegen dort aufegestellt wurde, weil es dort in der Vergangenheit zu Unfällen gekommen ist. Dann passt die Riesen-Werbung dazu wie die Faust aufs Auge.

0

Was möchtest Du wissen?