Achtung Fake moncler seite werbung auf instagram, geld bereits von der kreditkarte abgebucht brauche dringen rat?

4 Antworten

Nur dem Markenrechtsinhaber ist es gestattet den Namen Moncler als Namensbestandteil einer gewerblich betriebenen Domain zu nutzen.

Ein Blick auf die Registreirungsdaten dieser Fakeseite genügt dann.

http://www.whois.com/whois/monclerberlin.info

Angemeldet mit Fakedaten und über einen Freemailaccount wurde die Domain nur für die Dauer eines Jahres angemietet. Die typische Handschrift von kriminellen Betreibern solcher Webseiten.

Die Sperrung der Karte war genau die richtige Maßnahme. Oft werden Kreditkarten und Deine Realdaten auch für weiteren Missbrauch genutzt.

Hierzu einige Tipps der Polizei zum Thema Fakeshops.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Woran erkennst du, dass die Domain nur für ein Jahr gemietet wurde?

warum bestellt man auf so einer seite? da stimmt doch kaum was. das deutsch ist "ungewöhnlich". das impressum nicht zu finden. kontaktmöglichkeiten nicht zum kontaskt aufnehmen geeignet

Hast recht :( war halt blöd von mir

Sowas passiert mir zum ersten mal, weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll :(

Oh man.. Hast du nicht auf die Preise geachtet..? Echte moncler Jacken sind nicht so billig..

Wozu hast du deine Kreditkarte sperren lassen. Ist sie gestohlen worden?

China ist per se kein Anzeichen, dass es Betrug ist.

Lasse die Buchung beim Kreditkarteninstitut zurückbuchen. Das läuft über die Mastercard.

Der mitarbeiter am telefon hat es mir empfohlen, um sicherzustellen das meine daten nicht weitergegeben/missbraucht werden. Ich erhalte innerhalb einer woche eine neue kreditkarte. Habe hier einiges gelesen dass das nicht so einfach ist mit dem geld zurückbuchen -.-
Muss morgen erstmal zur bank, ich muss es schriftlich zurückforden