Achtung: Blöde Frage... Wie lese ich ein tolles Buch weiter, das mich wahnsinnig macht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kann ich nur den Rat geben, wenn es kein Happy End geben sollte, nach einem alternativen Verlauf der Geschichte zu suchen, z.B. in Fanfictions. Oder du überlegst dir ein Happy End und ein Bad End, dann sollte dich ein weiteres Ende nicht so schocken.

Und wenn du zwischendrin aufhörst, dich mit anderen Dingen abzulenken, Sport, andere Bücher, Filme... Und am besten machst du an positiven Stellen im Buch Pause, dann bist du nicht so deprimiert.

Du musst mir aber unbedingt verraten, welches Buch dich so begeistert hat. Im Moment bin ich auf der Suche nach Büchern, die einen richtig in ihren Bann ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatBlack
09.08.2016, 18:32

Danke (: Na ja, sag mir mal, was du normalerweise so liest (:

0

wenn du denkst, dass es wieder besser wird und du dann doch enttäuscht wirst, dann müsste es doch ein gutes buch. Es wäre doch langweilig, wenn alles immer nach Plan läuft und vielleicht haut dich das Ende dann regelrecht um, weil du eben nicht damit gerechnet hättest.

Wie heißt das Buch? Ich brauch wieder was zum lesen und wenn es so gut ist, dass du am ersten Tag 600 Seiten gelesen hast, dann will ich es unbedingt lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatBlack
09.08.2016, 18:32

Was liest du denn so für Bücher?

0

Wenn es irgendwie um Spannungssteigerung geht würde ich über den Inhalt nachdenken und warum das so ist. Aber wenn du das nicht verstehst, würde ich ein wenig überspringen (auch wenn es blöd klingt) und den Teil dann später nach holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiloB
10.08.2016, 14:29

nein, bitte nicht. - ich wollte Dir gerade das Gegenteil schreiben,- auf keinen Fall "vor-lesen", denn dann unterbricht man die Spannungsschleife. Und - noch was; Du hast es wirklich so interessant gemacht, daß man fast versucht ist, das Buch lesen zu wollen. Toll, daß Du so begeisterungsfähig bist,- ich meine natürlich nicht franzi, (sorry,-) sondern Patblack!!

0

Du liest das Buch halt. Du hälst es schon aus. Keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schloh80
09.08.2016, 18:05

P.S.: Trotzdem würde mich interessieren, was das für ein Buch ist (die von Stieg Larson?)?!

0

Ach komm, du willst hier doch nur alle vor Neugier zerplatzen lassen...welches Buch isses denn??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatBlack
09.08.2016, 18:13

Das ist wirklich nicht meine Absicht! Ich will nur keine Spoiler

0

Was möchtest Du wissen?