Achtklassarbeit Homosexualität Fragebogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würdest du sagen, es gibt in deiner (homo-/heterosexuellen) Beziehung Unterschiede zu einer hetero-/homosexuellen Beziehung?

Glaubst du, homo- oder heterosexuelle Menschen führen glücklichere Beziehungen? Wenn ja, welche von beiden und warum?

Wie lange seid ihr schon in einer Beziehung?

Ich find das unglaublich toll, dass du das machst bzw dass eure Schule das anbietet!! Endlich mal eine Schule an der sie keine Angst haben, Kinder "umzudrehen"!!! Großen Respekt vor dir, du bist auf jeden Fall einer von den Guten! 😊 Hast du dir das ausgesucht oder wurde dir das vorgegeben?

Ja es ist toll an so einer Schule sein zu können, auch wenn ich anfangs ein bisschen Schwierigkeiten damit hatte, mein Thema durchzusetzen. Aber es lag hauptsächlich daran, dass mich alle für zu jung halten um mit dem Thema richtig umzugehen. Ich habe mir das Thema selbst ausgesucht, weil ich schon immer fand, dass man das mehr in der Gesellschaft besprechen sollte, und es vielleicht sogar irgendwann als etwas normales ansehen könnte. 

Danke für die Fragen, die sind klasse! Werde sie auf jeden Fall in den Fragebogen schreiben! ;)

0

Kein Problem, freut mich!! Sehr cool, dass du dich da so durchgesetzt hast, Respekt!! Vielen Dank! 😀

0

Hallo, ich würde vielleicht noch was zum familiären und religiösen Hintergrund fragen, zum Beispiel "Bist du geoutet?", "Bist du religiös?", "Wird es von deiner Familie akzeptiert?" :)

Diese Fragen habe ich mir auch schon überlegt, aber der Knackpunkt ist ja, dass ich den Fragebogen auch an nicht homosexuelle Menschen geben möchte um es vergleichen zu können. Deswegen glaube ich nicht, dass ich die Frage "Bist du geoutet?" mit einbringen kann, ein heterosexueller Mensch muss sich ja (komischerweise) nicht outen. Dafür könnte ich schreiben "Wird Homosexualität von deiner Familie und/oder deinem Freundeskreis akzeptiert?"

Aber danke für die Antwort :)

1

Was möchtest Du wissen?