Achtet man trz. noch sehr aufs Aussehen wenn man verliebt ist ...?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde die Optik macht eine Person anfangs interessant, ist daher in einer Beziehung eher Nebensache. Viel mehr zählt das Äußere und wie man zu seinem Partner steht. Ich empfehle dir das Buch von Erich Fromm ''Die Kunst des Liebens''. Er geht auf die verschiedenen Aspekte des Liebens ein und erläutert wie man lernt zu lieben. Vielleicht für dich ganz interessant um nachzulesen was Liebe so attraktiv macht und warum man nicht immer nach dem Äußeren bewertet wird.

Naja, ich kann es dir nur von mir sagen... Ich bin seit kurzem mit meinem Freund zusammen und ich achte schon wie er sich zb Kleidet oder ähnliches, sprich was er so an hat, aber so das Allgemeine Aussehen, ist bei mir dann nur noch so Nebensache, da ich ihn ja liebe und ihn nicht nur liebe, wegen seinem Aussehen - Wenn dich dein Freund liebt, dann nimmt er dich so wie du bist und wird dich deshalb nicht verlassen, denn schließlich hat er sich ja in deine Persönlichkeit verliebt und auch in dein Aussehen und dann wird er nicht wegen deinem Aussehen die Beziehung beenden.. Auch wenn ihr beide aufs Aussehen achtet, wird es denk ich mal in der Beziehung zur Nebensache.. In der heutigen Zeit wird sowieso viel aufs Aussehen geachtet und hätte er dich nicht hübsch gefunden, dann hätte er womöglich gar keine Beziehung (egal welcher Hinsicht) mit dir begonnen (:

Also nich so viele Gedanken machen

ich war früher auch sehr wählerrisch, wollte immer einen gut aussehenden freund, aber meinje Sichtweise hat sich definitiv geändert, ich achte zwar auch noch aufs aussehen aber noch mehr schaue ich wie der Charakter der Person ist....

glg :)

mit 15 achtet man sicher darauf, auf mehr gibt es ja nichts zu achten

Hm das Stimmt nicht ganz, wie gesagt ich bin sehr wählerisch was das Aussehen betrifft und auch sehr selbstkritisch ... Und ich muss sagen das meine jetziger Freund nicht wirklich einer der Jungs war wo ich mich ins aussehen verliebt habe sondern eher in seiner persöhnlichkeit...also kannst du nicht sagen das man mit 15 sonst auf nichts anderes achtet.

0

Was möchtest Du wissen?