Achtet ihr darauf, dass eure Shampoos keine Silikone enthalten oder ist euch das egal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir ist niemals "wurscht", was in meinen Kosmetika enthalten ist. Ich lese immer die Liste der Inhaltsstoffe. Produkte mit Alkohol stelle ich sofort wieder zurück, und Cremes mit Duftstoffen nehme ich im Gesicht auch nicht.

Silikonöle setze ich sehr gezielt ein. Normalerweise verwende ich ein silikonfreies Shampoo und danach eine silikonhaltige Pflege. So nutze ich die pflegende Wirkung der Silikonöle und vermeide einen Build-up. Meine Haare sind sehr gesund und brauchen nicht viel Pflege - Silikon in Shampoo und Pflege wäre einfach zuviel. Nur wenn es schnell gehen muss oder wenn meine Kopfhaut sich sehr trocken anfühlt, nehme ich gleich ein silikonhaltiges Shampoo.

Was die Gesichtscreme angeht, kaufe ich eine einfache unparfümierte Feuchtigkeitscreme und mische dann noch ein reines, unparfümiertes Silikonöl dazu. Das erhöht die Plfegewirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kauf immer dasselbe Shampoo und da sind keine drin. Also, dass ich drauf achte, würde ich nicht unbedingt sagen. Ich find's gut, dass keine drin sind, und mach mir keine weiteren Gedanken darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Das kommt ganz auf deinen Haartyp an. Wen du gefärbte, getönte oder gebleichte Haare hast oder sehr trockenes/entfintloches Haar hast, dann würde ich dir ein Sylikonfreies Shampoo entfehlen. Aber so viel ich weiss Schauma Produkte sowieso immer Sylikonfrei.

Ich hoffe, ich konnte dir in irgendeiner Weise helfen damit. So ist mein Wissen darüber. Ich schätze mal, dass es stimmt, weil meine Tante ist Frieseuse.

Glg MissMapel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMapel
12.12.2015, 12:14

Immer gern🤗

1

Wo keine drinnen sind ist besser für das Haar also ich achte drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir gleich. Genauso wie es mir egal ist, ob in meinem Deo nun Aluminium drin ist oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich achte darauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?