Achtet ihr beim Einkaufen von Lebensmitteln eher auf den Preis oder auf die Qualität?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

stimmt.am besten immer saisonbedingte produkte bei obst und gemüse.zum schlachter fahr ich ca.5 km aufs dorf.der hat immer angebote,verkauft im mengenrabatt und ist äußerst lecker.und für 14 tage kann man immer einplanen.

Bisher habe ich viel auf den Preis geachtet. Nachdem ich mit meinem Sonntagsbraten aus dem Supermarkt in Bezug auf die Qualität des Fleisches gar nicht zufrieden war, kaufe ich es beim Fleischer um die Ecke. Und auch die Wurst schmeckt wesentlich besser. Da kaufe ich lieber weniger.

Manche Waren, die günstiger sind, schmecken wie die teuren Produkte, dann kaufe ich auch diese. Aber bei manchen Lebensmitteln schmeckt die teure Variante besser. Es kommt darauf an, was ich brauche. Küchenrolle z.B. kaufe ich nie die teuren, da tun es auch die günstigen Produkte.

Ich achte eher aufs Mindesthaltbarkeitsdatum. Bei mir liegen die Sachen mamchmal auch mal länger im Schrank...

MHD gehört zur Qualität dazu - oder nicht?

0
@anjanni

Auch qualitativ minderwertige Ware kann lange haltbar sein. Mit Qualität verbinde ich eher einen gewissen Standard in Sachen Geschmack, Aussehen, etc.

0

Auf beides. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen.

auf gute bis sehr gute Qualität zu niedrigen Preisen - auf was sonst?

ich muss leider aus finanziellen gründen auf den preis achten und kann mir keinen luxus leisten.

DH für diese ehrliche Antwort!

0

... Beides, denn bei Qualität gibt es ordentliche Preisunterschiede

"Ausgabenbuch-BesorgerNavi"

Einkaufsliste mit sämtlichen Artikeln die man so braucht mit Preise, Menge, Einheit und Geschäftsnamen eingeben ( Liste wird gespeichert und kann immer wieder verwendet werden ) und nur Preis oder Mengen ändern falls notwendig...so wird automatisch das Geschäft mit dem günstigsten Preis ermittelt und wenn gewünscht gleich auf den Einkaufszettel gebucht

Beides - denn gute Qualität muss nicht teuer sein!

DH!

0

Wir achten auf preiswerte Qualität.

Was möchtest Du wissen?