Achtet ihr bei WhatsApp auf die korrekte Rechtschreibung oder schreibt ihr wie "wilde Sau"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Namen oder Orte schreibe ich groß
Meistens verbessert das Handy eh , wenn man alles klein schreibt
Fürs schnelle tippen ist's mir egal
Wenn ich was poste, bei Fb zb, dann achte ich auf Rechtschreibfehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich achte darauf. Ich finde man sollte da keine Unterschiede machen und es hat m.M nach auch etwas mit Anstand zu tun. Außerdem gewöhnen sich viele Menschen an die "schlampige" Art, was sich oft in Situation widerspiegelt in denen man eigentlich darauf achten sollte...deswegen mach ich es gleich richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versuche, die Rechtsschreibung einzuhalten aber manchmal habe ich keine Lust ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marislb
24.12.2015, 13:56

Geiles Komma... Respekt!

0
Kommentar von HeSoYaN
24.12.2015, 13:57

Danke

0

Ich achte drauf so gut es geht da ich LRS habe ist das schon schwer aber ich geb mir Mühe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autokorrektur macht das schon :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt ganz darauf an mit wem ich schreibe... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yyxxcc1111
24.12.2015, 13:49

Warum?

0

Mit SwiftKey geht das fast automatisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?