Achtet einer wie schnell man mit Mofa fährt?

7 Antworten

Je nachdem wo du wohnst (Stadt oder Land) also hier in der Schweiz sind mit dem Mofa 30km/h erlaubt da ich aber auf dem Land wohne wo so gut wie nie die Polizei steht sind wir auch schon mit Mofas Autos überholen gegangen, allerdings achtet die Polizei aber schon sehr ganau drauf.

45

Dir is aber schon klar, daß in der Schweiz einfache Geschwindigkeitsverstöße schon schärfer bestraft werden als geweblicher Bandendiebstahl?

1
26
@Effigies

Wusste ich nicht, spielt jetzt auch keine Rolle mehr da ich jetzt das doch schon länger hinter mir habe und mit dem Auto unterwegs bin, ich wurde nie erwischt und ein paar Kumpels konten sich immer irgendwie rausreden einige wurden auch schon erwischt, war aber nicht so schlimm bestrafft, muss sagen betrachte e jetzt als eine gute Erfahrung die ich mal gamacht haben musste.

0
11

Effigies wuatsch ke belch das Wird meist erst nzr mit ner Verwarnung geahndet

0

Natürlich achtet die Polizei darauf, und wenn du mit deutlich mehr als 30  erwischt wirst ist das eine Straftat für man nicht nur ein Bußgeld bekommt, sondern vor Gericht kommt. 

Bei uns ist es so, dass 95% schneller als 25 km/h fahren, teilweise sogar schneller als 30. Solltest du auf dem Land wohnen brauchst du das nicht unbedingt so eng zu sehen (Eigene Gefahr!), in der Stadt jedoch würde ich nicht schneller als 30 fahren.

45

Klar, die Gesetze gelten nur in der Stadt...... alles klar. 

1
4
@Effigies

Bitte lese meinen Beitrag nochmal.. Ich habe geschrieben "Eigene Gefahr", was so viel zu bedeuten hat das in der Stadt stärker kontrolliert wird als auf dem Land.

0
45
@ukxzy

Solltest du auf dem Land wohnen brauchst du das nicht unbedingt so eng zu sehen

DAS ist der Satz der zählt.  Is ja auch nur ne kleine Straftat. das sehen wir mal nicht so genau.........

1
4
@Effigies

Der Satz danach bezieht sich aber auf diesen Satz und mein Beitrag ergibt logischerweise nur Sinn wenn man ihn komplett liest... . Letztendlich denke Ich du weisst was Ich meine, kein Grund jetzt alles auf die Goldwaage zu legen.

0
16

Effigies ich denke mal du wohnst in der Stadt, also mein mofa läuf gute 60km/h und wenn ich fahre fahre ich immer feldwege und nicht auf der Hauptstraße und fals doch mal die Polizei kommt nummernschild hochbiegen und ab übers feld! Auf dem Land ist alles bisschen lockerer...

0

Meine Mofa fährt 35

Hey unzwar wie oben steht . Mein Roller Fährt 35 ist das schlimm ???

oder kann ich Ruhig weiterfahren

Noch eine Frage wie schnell darf man höchstens Fahren ja ich weis 25 aber nicht jeder Fährt genau 25

...zur Frage

Rollerkontrolle

Hey :D, meine Frage: Wenn man mit dem mofa fährt also mofaprüfbescheinigung hat doch 60 kmh oderso fährt obwohl man nur 25-30 fahren darf und in einer rollerkontrolle fährt...womit muss ich rechnen beim ersten mal erwischt worden? also strafe? ist es immer so? Von eingen Leuten habe ich gehört das erste ma erwischt werden ist nicht so schlimm ,stimmt dat? :/

mfg tiger505

...zur Frage

Mofa fährt 30 -35 Km/h trotz Prüfbescheinigung, schlimm?

Moin!

Ältere Mofas ( Solo, Hercules ) fahren ja zwischen 30 - 35 km/h. Habe aber nur eine Prüfbescheinigung für 25 km/h - ist das schlimm?

...zur Frage

Mofa fährt 45km/h statt erlaubten 35kmh?

Ist das schlimm wenn ich mit einem Roller fahre der 45km/h fährt obwohl man nur 25kmh fahren darf + 10kmh Toleranz ich fahr auch nur 25 km/h keine 45kmh ! das Kennzeichen ist der entsprechenden Geschwindigkeit angepasst also 45 km/h ? Wenn ich 25 km/h fahre und die Polizei weis das ich auch nur 25 km/h fahre und mich anhält wegen einer Kontrolle wird sie dann was sagen ?

...zur Frage

Was ist an 5 Km/h Unterschied so schlimm, dass man ein Helm tragen muss (Mofa)?

Ich weiß, der Helm soll zur Sicherheit getragen werden, ist beim Radfahren schließlich auch fast so. Allerdings wieso ist man verpflichtet bei einen Mofa, dass 25 Km/h fährt ein Helm zu tragen und bei einen Mofa, welches 20 Km/h fährt nicht? Im Prinzip bin ich schon öfters mit den Fahrrad 55 Km/h bergab gefahren und da hatte ich kein Helm auf. Muss ich auch auf einen E-Scooter (25 Km/h), was ja praktisch auch als Leichtmofa zählt (wenn ich richtig liege), auch einen Helm tragen oder ist es freiwillig (weil so einen Helm nervt einfach)?


Anmerkung: Ich bin Mitte 20, aber hasse den Helm und finde ihn für Rollerfahrer und Motorradfahrer eher sinnvoller, möchte einen E-Scooter holen, daher die Frage.

...zur Frage

Ich bereue es das ich mein Führerschein bestanden habe.....?

Hallo...

Ich bin echt sauer und ich verstehe echt nicht was mit mir los ist. Ich hab mein Mofa Prüfbescheinigung gemacht ( Führerschein ) Ja richtig gehört Mofa Prüfbescheinigung gehört auch zum Führerschein schließlich geht man in die Fahrschule und muss das machen was andere machen. Ich musste Theorie und Praxis machen. Darum gehts garnicht wollte es nur sagen. Aufjedenfall darf ich nur 25 fahren und ich dachte das erste mal es ist nicht so schlimm. Wenn man allerdings selbst drauf sitzt und 25 fährt dann ist es schon sehr schnell. Ein Roller ist auch schneller als ein Auto das 25 fährt da es nur zwei Räder hat und kleiner ist. Und man ist so ''frei''... Mein Herz brummt die ganze Zeit wenn ich auf so einem Roller sitze. Ich bin gerade mal 16 Jahre alt und ich will nicht wissen wie es wäre wenn ich Motorrad fahren würde. Das würde ich mit 16 nieeemals machen da man für ein Motorrad 18 sein sollte. Erst mit einem Roller anfangen dann Motorrad aber selbst so ein Roller bringt mich fast um. Ich kann nicht mehr klar denken und ich vergesse immer wer Vorfahrt hat. Wenn ich Links abbiege muss ich entgegenkommende durchfahren lassen und bei Straßen wo keine Vorfahrt geregelt ist gilt immer Rechts vor Links. Auch bei Straßen wo keine Straßenschilder sind oder Ampeln gilt Rechts vor Links. So kann ich es leicht sagen. Wenn ich aber fahre dann kann ich mich nie konzentrieren. In 2 Wochen beginnt die Schule und dort muss ich dann sogar den Weg im Kopf haben und mich auf andere konzentrieren. Ich bin einfach nicht bereit... Fragt mich nicht wie ich zum Teufel die Theorie bestanden habe. Praxis war ja easy da musste ich nur Gas geben , bremsen , Bei Höchstgeschwindigkeit ( 25 km/h ) bremsen und etwas rumfahren. Bitte hilft mir. Soll ich das ganze lassen? Wenn ich auf der Straße fahre dann wirds sogar noch schwieriger. Im Moment fahr ich einfach nur den Berg hoch und runter wo keine Autos kommen bzw. selten Autos kommen. Ist in meiner Gegend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?