Achterbahnen, übelkeitsgefühl...

5 Antworten

Vielleicht verwechselst du das Übelkeitsgefühl mit dem ganz normalen Gefühl der Schwerelosigkeit? Davon muss man sich nicht übergeben. Du gewöhnst dich auch daran. Es gibt allerdings in der Tat Leute, sie sich wegen einer Achterbahnfahrt übergeben müssen (meistens aber eher nach der Fahrt, nicht während). Also würde ich an deiner Stelle nichts riskieren, wenn du denkst, dass du einen empfindlichen Magen hast. Du solltest gut frühstücken und dann den Tag über nicht so viel Junk Food essen, dann dürfte das kein Problem sein. Aber mit einem normal starken Magen ist es bei den Achterbahnen hierzulande durchaus bedenkenlos möglich, direkt vor der Fahrt zu essen. Was meinst du, wieso sie bei manchen Achterbahnen direkt im Wartebereich Eis und Snacks verkaufen?

Ein mulmiges Gefühl im Magen ist anders als das Übelkeitsgefühl, das Übelkeitsgefühl bleibt übrigens die ganze Zeit und geht nicht weg, das mulmige Gefühl gibt es nur für kurze Zeit. Es geht um deinen Körper, deshalb müsstest du es wissen bzw es herausfinden, im übrigen manche Menschen übergeben sich nur auf einer Achterbahn, weil sie Angst vor Achterbahnen haben und an das schlimmste denken, diese Übelkeit ist seelich ausgelöst und nicht körperlich.

lg Colo

Es komt glaube drauf an wie du es verträgst ich kann zum beischbiel vor der fahrt ohne wirkliche probleme mich foll fressen und wärend der fahrt noch was essen (ich hab erst einmahl aus spaß wärend der fahrt gegesen) dann hast du wohl ein schwächeren Magen meine mutter kann auch keine achterbahnen fahren

Frage zur Achterbahn HURACAN ( Belantis )

ich fahre morgen mit meinem vater ins belantis. Er hat Nacken- Und Rückenprobleme, liebt aber wie ich Achterbahnen. Ich hab auf vielen Seiten gelesen, dass HURACAN sehr schmerzhaft sein soll, weil man da so extrem durchgerüttelt wird. Ist die Achterbahn was für meinen Vater, oder sollte er lieber nicht mit fahren?

...zur Frage

Wie kann ich die Angst vor Achterbahnen überwinden?

Hey Leute, ich war zwar schon mal auf einer Achterbahn mit einer Freundinn, aber ich habe immernoch Angst auf eine zu gehen. :/

Mir hatte es vorallem nicht gefallen wie es schnell runter ging. Und auf einer Achterbahn mit Loopings war ich aber noch nie.

Kann mir jemand helfen?

Danke viel mals:)

...zur Frage

Appetitverlust/Krankheit?

Ich bin seit einer Woche im Urlaub in Kroatien und seit ungefähr 4 Tagen habe ich einfach kein Hunger mehr. Ich kann nichts essen und ich trinke sehr wenig (obwohl ich eigentlich sehr sehr viel Wasser am Tag trinke). Ich hab manchmal Schmerzen im Bauch und mein Bauch fühlt sich leer an aber ich kann einfach nichts essen. Ich hatte gestern nach dem duschen einfach auf einmal so "säure" im Mund (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber es hat nach Kotze geschmeckt). Ich hab auch vor kurzem hier einen Typen kennengelernt und wir haben uns geküsst.. Vielleicht weiß jmd worum es geht oder ob es eine Krankheit ist die man mit Spucke übertragen kann?

...zur Frage

Taron Achterbahn in Phantasialand schlimm?

Ich gehe in einpaar Tagen nach Phantasialand und wollte eigentlich die Achterbahn Taron ausprobieren. Allerdings bin ich ein "anfänger" was Achterbahnen angeht, ich fahre eher selten damit. Und da Taron ja auch sehr schnell ist und viele Rekorde gebrochen hat, wollte ich fragen ob ihr sie als schlimm empfindet und ob ihr denkt dass sie mir spaß machen wird obwohl ich nicht oft mit Achterbahnen fahre.

...zur Frage

Autofahren nach Achterbahn?

Hallo miteinander,

Ich fahre am Freitag zum ersten Mal selber mit dem Auto in den Europa-Park. Als ich früher im Car sass, dachte ich immernoch ich sei auf der Achterbahn.. Hattet ihr auch solche Erfahrungen? Wenn ja, kann es gefährlich sein Auto zu fahren nach Fahrten auf Achterbahnen?

...zur Frage

Kennt jemand Take Off?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?