Achterbahnen probepräsentation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Fach kommt darauf an, was genau du erzählen willst bzw. bei welchem Aspekt von Achterbahnen du dich deiner Meinung nach so gut auskennst.

Am naheliegendsten wäre Physik. Dann solltest du aber hauptsächlich auf die technischen Grundlagen eingehen, wie z.B. Antrieb (Launch-Systeme bzw. Antriebsarten des Lifts und die verschiedenen Liftarten) und Berechnung von Geschwindigkeit und g-Kräften und dass der Wagen überhaupt den Looping schafft usw.

Eine andere Möglichkeit wäre noch Wirtschaft: Achterbahnen sind ein Millionengeschäft. Es gibt mehrere große Firmen, die sich auf Achterbahnen spezialisiert haben und die enorme Umsätze machen. Auch Freizeitparks machen sehr große Umsätze.

Ansonsten könntest du noch auf die körperlichen Aspekte der Passagiere eingehen (das wäre dann Bio), auf die Verteilung der einzelnen Achterbahnen/ Freizeitparks (das wäre dann Geographie) oder auf die Gesellschaft und wer wieso Achterbahnen fährt (Sozialkunde/ Psychologie).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l200109
07.07.2016, 19:43

Ich wollte so verschiedene achterbahn Typen und so machen wie geht das so ähnlich?

0

Im Fach Physik kann es reinpassen. Ich bin auch von Achterbahnen und deren Technik begeistert, und habe in diesem Fach eine GFS zum Thema Linearmotoren gemacht, wie sie in den meisten Lauch Coasters verbaut sind. Auch andere Aspekte wie z.B. G-Kräfte können hier reinpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?