Achterbahnen im Europa Park für ängstliche Menschen?

5 Antworten

Also wenn dir gsengte Sau nichts ausmacht, brauchst du dich eigentlich nicht wirklich als "Ängstlich" bezeichnen. Die ist schon eher im Mittelfeld.

Folgende Achterbahnen sind von der Intensität her ähnlich oder weniger intensiv:

Alpenexpress, Matterhornblitz, Schweizer Bobbahn

Etwas intensiver sind Pegasus und Eurosat, letzere hauptsächlich, weil sie im Dunkeln ist.

Wodan sieht auch viel heftiger aus, als sie ist. Die gigantische Stützstruktur sieht einfach einschüchternd aus. Geht am Anfang eben einmal recht steil runter, und dann gibt es viele Hügel mit Airtime (das witzige Gefühl, wenn man denkt, der Zug schanzt gleich und man etwas aus dem Sitz gehoben wird).

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Am ehesten ähnlich der Gsengten Sau im Trippstrill Park ist im Europa Park der Matterhornblitz, aber denke könntest auch Alpenexpress Enzian, Poseiden und Arthur im Königreich der Minimoys fahren. Oder die Wildwasserbahn das ist ja einer Achterbahn auch ziehmlich ähnlich.

Der Matterhornblitz ist so ziemlich genau das selbe wie die gesengte Sau (Falls du die aus dem Park Tripsdrill meinst).

Achterbahnen sind generell nichts für ängstliche Menschen. Ich kann Euromir und Blue Fire noch sehr empfehlen.

Silver Star natürlich auch, aber ich denke mal die ist nix für dich

Ich möchte mich aber überwinden Achterbahn zu fahren :) also möchte ich wissen welche Bahnen Geignet sind zum überwinden aber keine zu große Herausforderung ist 

0

Ich bin mit der Dunkelachterbahn (Temple of the night hawk) gefahren;das war okay-diese fährt 50 PS

Achterbahnen sind nicht für ängstliche Menschen geeignet!

Hallo danke für die Antwort. Ich bin zwar ein ängstlicher Mensch aber ich möchte mich überwinden und mich was trauen :) ich bitte also um Vorschläge welche Bahnen für den Anfang gut Geignet sind :)

0

Was möchtest Du wissen?