Achten Lehrer auf das Äußere eines Schülers?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein darf er nicht. Er muss alle gleich fair behandeln. Gegen so eine Note könnte man gerichtlich klagen. Übrigens nicht nur gegen seine wenn man benachteiligt wird, sondern auch wenn man Beweise hat das jemand der "gut" aussieht offensichtlich bevorzugt wird.

Natürlich nicht! In der Schule wird Leistung bewertet, nicht wie du aussiehst oder rumläufst. Wenn deine Mutter das sagt, tipp ich mal, dass ihr dein Stil nicht gefällt, und sie auf diese weise versucht, dich dazu zubringen, was andres anzuziehen...

Quatsch einen schlechtere Noten zu geben nur weil er hässlich oder andersfarbig ist darf der Lehrer natürlich nicht und ist glaube ich sogar rechtlich verboten wenn ich mich nicht täusche nur manche Lehrer tuen es eben immer wieder traurig aber wahr ..

Nein! Der Lehrer muss die Leistungen des Schülers bewerten und die entsprechende Note vergeben. Ob eine Bewertung bei Ordnung sich niederschlägt, ist eine andere Sache.

Ein Lehrer darf generell niemanden bevorzugen, sondern muss nach Leistung urteilen

Wenn sie schlauer sind werden sie bisschen bevorzugt, zb bei meiner Klasse, ich und ein Freund sind so zu sagen die was in Mathe mehr verstehen und bekommen weniger ärger in Mathe. Aber ist auch klar wenn man jemand 100x erklärt und er verstehts immer noch nicht. Ich würde ihn dann warscheinlich anschreien wie dumm er/sie sei.

Aber vom Aussehen nicht. Mitabreit macht den unterschied wo manche "unfair" finden.

0

Ja Es gibt lehrer die das machen,aber nicht viele . Wenn einem sowas passiert sollte er mit dem Lehrer reden und wenn es nicht hilft zum Direktor gehen Mfg gagaangel

Nein, ein normaler Lehrer würde so etwas nie tun. Er könnte sonst seinen Job verlieren.

Dürfen tut er das bestimmt nicht. Allerdings gibt es bestimmt Lehrer die einen schlechter benoten als nötig aufgrund ihres Aussehens oder Verhaltens

Nein natürlich nicht. So etwas gibt es auch garnicht. enn das einer macht, ist es ein Grund zur Abmahnung.

Dürfen tut er es nicht. Aber es gibt manche Lehrer die machen das, weil sie halt manche Schüler nicht leiden können. Aber ih denke das sind wenige Lehrer. Weil wenn es zu so einer Anklage kommen würde wären sie echt am A****.. LG Susi

Ja ja alle meinen das dürfen sie nicht und so weiter, und klar eigentlich DÜRFEN sie das auch nicht, aber einige machen es trotzdem. Leider! Wirklich nicht fair.

Was möchtest Du wissen?