Achten Katzen gegenseitig auf ihre Fellzeichnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass Hunde und Katzen auf ne Fellzeichnung Wert legen, denn vor allem Katzenmädels paaren sich ja mit mehreren Kerlen und wählen in dem Fall die stärksten und gesündesten Kerle aus, mit denen sie Babies haben.

Ansonsten spielen bei der Fellfarbe auch oft noch die Gene der Eltern und Grosseltern der Katzen mit eine Rolle.

Allerdings sehen Katzen auch Farben, sind aber rot-grün blind.

Ich denke, Katzen sind nicht viel anders beim 'wiedererkennen' anderer Katzen, als wir Menschen.

Sie haben einen eigenen Geruch, eine eigene 'Stimme' und eine eigene Persönlichkeit (Köpersprache Verhalten usw), wie wir Menschen auch.

Eine Katze ist nie wie eine andere und bei Hunden ist es sicherlich ähnlich, auch wenn diese sich mehr anpassen, als Katzen haben auch Hunde einen ganz eigenen Charakter. Da ist sicher der Geruch das Erkennungsmerkmal schlechthin.

Tatsächlich sehen Katzen nur in Graustufen- sozusagen schwarz-weiss.

Hunde sind in der Lage manche Farben zu erkennen. Früher dachte man, dass auch sie nur schwarz- weiss wahrnehmen können. Hunde sehen eher verzerrte 'Bilder'.

Wow Danke für die hilfreiche Antwort!

1
@bigbubbleHL

freut mich, dass ich dir helfen konnte. :)))

Tiere sind etwas wunderbares, und wenn man sich mit ihnen beschäftigt, 'lernt' man soviel, wie sie sind und echte Persönlichkeiten haben- vom 'Clown' zum 'Herrscher' ist auch bei ihen alles vertreten. :)

1

Wenn die Katzen Nektar sammeln würden wie Bienen, dann wären sie ganz bestimmt an Farben interessiert. Dann wären auch verschiedene Fellzeichnungen interessant. Da sie aber an den Farben der Blumen ebenso viel Interesse haben wie an Mathematik, sind Fellzeichnungen vollkommen ohne Interesse. Viel wichtiger sind Informationen die über Düfte kommuniziert werden. Körpersprache und Laute sind ebenfalls wichtig, wenn auch nicht so wichtig wie die Düfte.

Haha eine sehr sympathische und hilfreiche antwort! Danke

1

wurde die Bienchen und Blümchen Erklärung früher nicht schon als Synonym für etwas Anderes genutzt. Weiß es selbst nicht mehr so genau, ist so lange her.

0

Was passiert wenn Katzen Schokolade essen? Welche Folgen hat es?

Habe ja gehört, es sei giftig für Katzen, aber meine Katze ignorierst dies und frisst immer meine Schokoladen Weihnachtsmänner, ohne das ich es bemerken kann (Bin in der Schule, bei Freunden etc.)

Was Passiert Denn Überhaupt Wenn Katzen Schokolade Essen? Und Welche Folgen Hat dies?

...zur Frage

Gute Spendenseite

Hey, ich habe mir vorgenommen monatlich so 5€ zu spenden. Ich hätte da an aussterbende Tiere gedacht oder kranke Menschen. Da ich aber großer Tierfreund bin hab ich aber gedacht eher für verstoßene etc. Katzen und Hunde zu spenden damit die einen neuen Besitzer etc finden. Oder kranke Hunde und Katzen.

Mein Problem ist das ich den meisten Spendenseiten nicht traue. Könnt ihr mir eine gute Website sagen wo ich auch weiß das mein Geld ankommt wo es benötigt wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

meerschweinchen - draußen+regen

hallo, ich habe zwei meerschweinchen, die schon seit es warm ist immer draußen im freigehege sind.

jetzt hab ich einen draußenstall und davor ein freigehege, sodass die meerschweinchen von drinnen nach draußen können (auf gras) mit nur netz vor katzen/vögeln etc.

jetzt meine frage: heute regnet es immer noch und meine meerschweinchen gehen immer nach draußen in regen... dürfen die das? achjaa.. ich hab draußen noch eine transportbox mit ganz viel heu drinnen, aber da gehen sie nocht oft rein

...zur Frage

Direction Lagoon Blue und Flamingo Pink verlängern?

Hallo :). Ich hab was Großes mit meinen Haaren vor, und dazu habe ich eine Frage.

Bis heute hatte ich eine wunderbare dunkelbraune Haarcoleration mit leichtem Rotstich in meinen Haaren. Hab das Zeug mit ColorB4 entfernt (was sehr gut ging ^-^) und habe in genau DIESEM Moment ein paar Fragen bezüglich meines Weiteren Vorgehens.

Um mal meine Geschichte mit den Haaren zusammenzufassen:

-Bis Anfang Januar hatte ich meine Naturfarbe. Ein mittel- bis dunkelblond mit Kupferschimmer.

-Dann habe ich sie mir rötlich geTÖNT.

-Kurz darauf habe ich 2x eine dunkelbraune Coloration in Form von Schaum verwendet.

Jetzt habe ich halt ColorB4 benutzt, um meine Farbe rauszuwaschen. Hat auch super funktioniert, bis auf die Tatsache dass ich einen Rotschimmer in den Haaren hab (bin mir nicht sicher, ob das Natur ist oder von der Tönung kommt).

Nun möchte ich mir in ein paar Wochen die Haare auf Platinblond blondieren. Erste Frage - Kann ich mit einer starken Blondierung aus der Drogierie (weiß grade nicht welche Marke) das erreichen? Die Blondierung soll ca. 8 Nuancen aufhellen, bin aber ein wenig skeptisch.

Zweite Frage ist nun, WENN das funktionieren sollte:

Wie verdünne ich am besten die Directions Farben "Lagoon Blue" und "Flamingo Pink"? Ich würde gerne die Farben der Mädchen erhalten, dessen Fotos ich gleich unten hochlade. (Bei der mit den blauen Haaren würde ich es mir ETWAS heller wünschen, habe aber gerade kein allzu passendes Bild gefunden) Klar, Conditioner. Hab ich auch bei vielen gesehen, allerdings bin ich mir über das Mischverhältnis nicht ganz einig. 1:1 oder geht auch 1:2? Ich möchte möglichst wenig verbrauchen, da ich die Farben bei Amazon bestelle/von meiner Mutter bestellen lasse und auch pro Monat max. 15€ zur Verfügung habe. (Ich möchte ja auch noch Geld für Make-Up etc. haben)

Dritte Frage:

Ist das mit dem Pink genauso wie mit roten Farben? Ich meine, es ist eine Tönung aber sind die roten Farbpigmente da auch so schwer rauszubekommen? <.<

Ich würde mich über Kompetente und nette Antworten freuen, da ich mir das so wünsche mit den Farben :).

...zur Frage

Magnet-Farbe. Gibt es Erfahrungen damit?

Hallo, ich ziehe demnächst um und plane in meinem Arbeitzimmer eine Wand mit Magnefarbe zu streichen. D.h. es wird eine magnetische Farbe auf die Wand gestrichen und anschließend mit gewöhnlicher Wandfarbe übersrichen. Diese Farbe ist allerdings wahnsinnig teuer. Doch ist es enorm praktisch, da ich eine Menge Zeichnungen etc. täglich habe, die ich vor mir an der Wand haben möchte.

Gibt es jemanden unter Euch, der diese Farben schon geteset hat und ein Feetback abgeben kann? Wäre super. Vllt. lohnt sich ja der hohe Preis von ca. 50€/ 2L

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?