Achten die heutigen Jungs noch auf den Charakter der Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich glaube, dass sich deine Frage auch schon Mädchen vor hundert Jahren gefragt haben. Keine Sorge, die Menschen sind über die Zeit nicht schlimmer geworden.

Aber ich kann verstehen, warum du dich das fragst.

Jungs sind in der Pubertät einfach hormongesteuert. Hinzu kommt, dass sie auch noch später in die Pubertät kommen und somit langsamer erwachsen werden.

Natürlich achten Jungs auf den Charakter. Zwar hat man oft den Eindruck, dass es manchen Jungs nur auf Aussehen ankommt, aber das stimmt bei den meisten nicht.

Keiner will mit jemanden zusammen sein, der ein großer Idiot ist. Weder wir Mädchen, noch Jungs.

Ich bin jetzt sechzehn und hab den Eindruck, dass die Jungs in meiner Stufe immer vernünftiger werden. Das kommt wahrscheinlich einfach mit der Zeit.

Natürlich gibt es die. Und selbst die, die "nur" vom aussehen reden, werden merken, dass der Charakter auch eine Rolle spielt, so bald des ernst wird. Außerdem kann man das nicht so pauschalisieren. Jeder Mensch ( auch jeder Junge) ist anders und viele zeigen auch einfach nicht, wie sie wirklich über Mädels und co denken, weil sie Angst haben, dann als uncool zu gelten.

Man ließt oft hier Jungs wären hormongesteuert in dem Alter, das ist im Prinzip richtig. Aber der Charakter bleibt immernoch wichtig.
Um es abzukürzen. Worauf achtest du bei Jungs. Wenn du jetzt ehrlich antwortest würdest du in dem Alter einen attraktiven Körper eher mögen, als einen weniger attraktiven der dafür voll lieb ist und so. Das ändert sich später, aber in der Pubertät und noch ne Zeit danach ist aussehen einfach wichtig, wie aber schon erwähnt merkst du in den ersten Paar Dates das der Charackter dich ans Ziel bringt

Ja. Auf jeden Fall, als ob nicht :O

Gutaussehende Mädchen fallen mir halt auf den ersten Blick auf, dann entscheide ich mich wenn ich sie kennenlern ob ich sie nett finde oder nicht, aber die meisten die ich kennsehezwar gut aus aber sind vom Charakter so meh.

Und selbst wenn ich nicht auf den Charakter achten sollte, wenn es dann weiterkommt wegen fester Freund und so wird's dann ja auf jeden Fall irgendwann ne Trennung geben weil mans nicht mehr aushält...

Ja gibt es. Aber das mit dem Aussehen ist so ne Sache. Charakter wird einfach zu selten erwähnt da man erst mit jemandem sprechen muss um einigermaßen Bescheid zu wissen wie jemand so tickt. Aussehen kann man schnell beurteilen wodurch somit vermittelt wird das Aussehen wichtiger ist. Es ist schon was wares dran das sich die meisten sich erstmal auf das Aussehen fest machen, aber im Endeffekt bringt es nichts wenn der Charakter nicht passt.

War das schon mal anders? Der Spruch: Mädels, seid lieber hübsch als schlau, Jungs können besser gucken als denken, dürfte schon in der Steinzeit gegolten haben.


Also um mal einen Jungen zu hören. Ich achte auf beides :)

ja . natürlich^^ hängt von der Person ab.;)

Bin zwar mit knapp 40 schon etwas älter, aber ich denke schon.

Ja die gibt es auf jeden Fall noch :)

Was möchtest Du wissen?