Achten Arbeitsgeber aufs Sozialverhalten?

7 Antworten

Hallo AliGoodfella,

das kommt immer auf den Personaler an.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass mittlerweile viele Unternehmen mehr auf die social Skills achten, als auf die Schulnoten.

Wir würden auch niemanden einstellen, dem ein sehr schlechtes Sozialverhalten attestiert wird, denn von einem guten Betriebsklima hat das Unternehmen mehr, als von der Fachkompetenz. Denn diese kann dann nur zu einem sehr geringen Teil eingebracht werden.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ist wichtig. Teilweise noch wichtiger als die Noten.

Ne, das ist mir völlig egal. Ich sehe doch wie der Typ oder die Dame drauf ist im Vorstellungsgespräch und kann das auch besser beurteilen als irgendein Lehrer, der einem Kid was reindrücken wollte.

Ich überlese das.

Ja. Zumindest wenn das Zeugnis nicht allzu alt ist.

Da zählt das aktuelle Verhalten. Z.B. Arbeitszeugnisse

Was möchtest Du wissen?