Acht Wochen Sommerferien & keine Herbstferien?

2 Antworten

Pro: 

2 Wochen mehr in denen es wärmer als im Herbst ist. 

Mit 8 Wochen kann man einen wesentlich größeren Urlaub planen.

Contra: 

Längere Schulphase, man muss von Sommerferien bis zu den Weihnachtsferien abwarten. 

Mehr fällt mir momentan nicht ein, hoffe das war das was du brauchst 

wo ?  Es hat 16 KuMi s  für Ferien !

Wir gehen gemeinsam mittagessen/ Mittagessen.?

Hallo! Wie schreibt man Mittagessen im oben genannten Beispielsatz? Danke im Voraus ! Bonaverba

...zur Frage

schulbescheinigung aber es sind ferien

hallo leute

Hab mal wieder ein dickes problem ich muss in ein paar tagen zur pass verlängerung aber da braucht mann eine schulbescheinigung aber die schule hat jetzt ferien also sommerferien und jetzt wollte ich fragen wie ich an die schulbescheinigung komme ich habe schon angerufen aber es kommt keiner ans telefon von der schule .

ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt

...zur Frage

Ich weiß nicht wie man eine Erörterung schreibt kann mir jemand helfen?

Wir schreiben am 15.11 eine Erörterung in Deutsch bei der wir ein Thema kriegen wie z.B ,,Jugendliche essen zu viel Fast-Food" und dazu müssen wir dann eine Erörterung schreiben (Es kommt warscheinlich auch ein zweites Thema wo wir dann Pros und Contras finden müssen wie z.B Sollen an dieser Schule Schulkleidung eingeführt werden ? (Wir können uns dann eines der Themen aussuchen)) Mein Problem ist aber das ich keine Ahnung habe was ich bei Einleitung, Hauptteil und Schluss beachten soll also könnte mir einer bitte Helfen ? Ich bin dankbar für jede Antwort. (Ich geh auf die Realschule und bin in der 9.Klasse)

...zur Frage

Antrag für Schulbescheinigung(Urlaub)

Wie schreibt man einen Antrag für einen Schulbescheinigung(für Urlaub) vom 17.12 - 21.12? Also ich möchte gerne 1Woche eher losfliegen, da das Geld sich auch lohnen soll...

Haben eigentlich auch Schulen in Ferien(zurzeit Herbstferien in Sachsen) offen? Mein Vater hat vergessen, mir Bescheid zu sagen ...

...zur Frage

Wie schreibt man eine Kurzgeschichte(Form,Zeit,Perspektive usw.) Hättet ihr Ideen über was ich schreiben könnte,zur not wird mir aber sicher was einfallen?

Steht alles oben :) Danke im vorraus

...zur Frage

Fachoberschule in der 11. klasse keine Ferien?

Hallo,

hat man in der 11. Klasse der Fachoberschule normale Ferien? Denn ich habe gelesen, dass man da keine hat.Aber wie ist das, wenn man beispielsweise Herbstferien sind? Muss man dann nicht mehr in die Schule, aber für die Tage eben zum Praktikum?

Wenn ich diesen Sommer die Realschule beende, dann ist der 01.08. hier in Niedersachsen theoretisch der erste Ferientag. Wir 10 Klässler werden aber ein paar Wochen eher entlassen. Wann fängt dann die Fachoberschule an? Am 01.08 oder eben wenn die Sommerferien zuende sind? Und wann fängt dann mein Praktikum an? Schon vor der eigendlichen Schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?