Achsenabschnittsform, Koordinatenform, explizite Form?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Achsenabschnittsform sieht man die Achsenabschnitte, a und b. Die Koordinatenform ist für manche Rechnungen vllt. sinnvoll, die hab ich aber noch nie im zusammenhang mit Linearen Funktionen gesehen.

hahah okay :) danke

0

hahah okay, danke aber ich komme immer noch nicht ganz draus. was meinst du mit das man die Achsenabschnitte gut erkennt? und wieso a und b. Wäre das wenn schon nicht x und y? Aber eben was erkennt man dabei? (kriegst dann die hilfreichste Antwort :))

0
@mathlover

Der x-Achsenabschnitt ist da, wo y=0 ist, der y-Achsenabschnitt ist da wo x=0 ist. Setzt man jetzt einmal y=0 in deine Gleichung ein, erhält man x/a+0=1 , also x=a. Der x-Achsenabschnitt ist also bei x=a, beim anderen genau so.

1

Was möchtest Du wissen?